Zehnkampf - Programm

• Hallo Leute!

Ich selber habe in der Schule leider nur Informatikunttericht und kenne deshalb nur die Grundlagen der Programmierung.

Nun habe ich eine Aufgabe erhalten die mich an meine Grenzen bringt.
    --------------------------------------------------------------------
    Für einen 10 Kampfwettbewerb soll ein Programm zur Auswertung der Ergebisse genutzt werden. In diesem Programm sollen die Sportler und die aktuelle Platzierung in je einem Array und die Punktevergabe in einem zweidimensionalen Array verwaltet werden.
    Erstellen Sie das Programm so, das für die Eingabe der Sportler, die eingabe der Punkte prto wettbewerb je eine Eingabefunktion existiert.
    Vor der Azusgabe der (Zwischen)ergebnisse soll jeweils eine Berechnung der aktuellen Gesamtpunktzahl erfolgen und die Sportler nach Platzierung sortiert werden.
    Beri gleicher Punktzahl wird die Platzierung zweimal vergeben und die folgende enttfällt (zB. 2 mal Platz 2 und kein Platz 3)
    ----------------------------------------------------------------------

Ich hoffe ich erhalte von euch ein wenig Hilfe 🙂
    Ein Ansatz würde evvtl. schon reichen.

Mein Gedanke wäre es mit Hilfe von Arrays zu erstellen.

Freue mich auf Antworten und Beiträge 😃

• das du arrays benutzen sollst steht ja scon in der aufgabenstellung.

Fang doch einfach mal an. Dann lösen sich Probleme von selbst oder wenn dann nen Problem auftritt dann poste es hier

• Steht doch soweit alles in der Aufgabenstellung.

Erstell dir einfach mal ein funktionales Diagram ( Papier funktioniert auch :))

Sortieren sollte logischerweise in eine eigene Funktion, etc. ...

• Dieser Thread wurde von Moderator/in Korbinian aus dem Forum Projekte in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

Anmelden zum Antworten