c-compiler
-
kannste auch GNU programme mit schreiben.
Zumindest bis zum nächsten "Paradigmen-Shift".
-
ms-schulungs-flamer schrieb:
kannste auch GNU programme mit schreiben.
Zumindest bis zum nächsten "Paradigmen-Shift".
nich nur meckern, auch was besseres vorschlagen.
und w.t.f. ist ein p-shift.
-
und w.t.f. ist ein p-shift.
Ich sehe: du warst noch nie auf einer MS-Schulung.
-
Der Visual Studio Compiler (MSVC) kann kein C99, daher würde ich ihn nicht für C-Entwicklung empfehlen!
Der Compiler von Dev-C++ ist schon in Ordnung (MinGW) nur die IDE nicht. Schau dir vielleicht Code::Blocks an. Da kannst du zumindest deine Dev-C++-Projekte importieren und diverse Compiler benutzen (MinGW, MSVC etc.).
<edit>Hab gerade erst gelesen, dass du den GNU Compiler willst. MinGW ist die Portierung des GNU Compilers für Windows. Also schau dir zB Code::Blocks an</edit>
-
Also wenn Du einen C-Compiler von GNU möchtest, dann empfehle ich Dir den GNU C-Compiler.
-
rüdiger schrieb:
Der Visual Studio Compiler (MSVC) kann kein C99, daher würde ich ihn nicht für C-Entwicklung empfehlen!
C99 ist ja auch nicht gerade zu empfehlen, weil es wenig compiler gibt, die das können
-
empfehlung schrieb:
rüdiger schrieb:
C99 ist ja auch nicht gerade zu empfehlen, weil es wenig compiler gibt, die das können
Wo ist das Problem? Dann sucht man sich eben einen Compiler, der es kann. So wie den GCC bzw. MinGW. C ohne C99 ist einfach zach.
-
hmmm ... was ist denn an 99 so toll, das man das unbedingt braucht.
-
-
empfehlung schrieb:
hmmm ... was ist denn an 99 so toll, das man das unbedingt braucht.
Bilde dir selbst deine Meinung: http://de.wikipedia.org/wiki/C99#C99
Mir persönlich gefällt (mit Abstand) "Frei platzierbare Deklaration von Bezeichnern" und "Lokale Felder variabler Größe" am Besten
-
empfehlung schrieb:
rüdiger schrieb:
hier geht es um compilerempfehlungen und nicht um empfehlungen einer sprache oder eines sprachstandards. des weiteren macht es aus meiner sicht eher einen compiler schlecht, wenn er einen standard nicht oder nur teilweise unterstützt, und nicht den sprachstandard selbst.
-
rüdiger schrieb:
empfehlung schrieb:
rüdiger schrieb:
Wo ist das Problem? Dann sucht man sich eben einen Compiler, der es kann.
genau das ist das problem. es kann sein, dass es immer noch keinen c99-compiler für den von mir benutzten prozessor gibt. aber ich muss zugeben, dass sich die verfügbarkeit von c99-compilern gewaltig gebessert hat.