Seite weiterleiten
-
Hey,
ich habe eine Webseite mit einem Login.
Wenn man die Logindaten korrekt eingibt, dann soll eine auf eine Seite weiterleiten. Ich wollte es zuerst mit header("Location: www.blubb.de/admin.php").
Nur das doofe ist das schon ein Header gesendet wird beim Aufbau der Seite.
Ich könnte das natürlich jetzt auf eine eigene Seite weiterleiten.
Aber das ist umständlich, da ich viele Formulare etc. besitze.
Gibt es noch andere Möglichkeiten wie ich so eine Seite weiterleiten kann?
Perl, Javascript, Java etc.?
-
Hallo,
lass so eine Weiterleitung bleiben und schütze das gesamte Verzeichnis mit den kritischen Daten serverseitig ab. Die Datei admin.php ist die zweite oder dritte Wahl, die ein potentieller Cracker ausprobiert, um deine Seite zu hacken. Verlasse dich generell niemals auf solche Scheinsicherheiten. Oder du implementierst ein vollständiges Sessionsystem inkl. ständiger Validierung und Session Hijacking - Schutz.
http://en.wikipedia.org/wiki/Security_through_obscurity
Ansonsten könntest du höchstens via <meta>-Tag bzw. Javascript weiterleiten. Beides ist imho eine Qual, aber letzteres ist auf jeden Fall schlecht ...
-
Hey, ne klar mit Schutz etc. ist das schon sinnvoll.
Also die Datei wird auch Serverseitig gespeichert und außerdem wird eine Session gestartet und auf dem Verzeichnis Admin liegt außerdem noch ein Schutz.
Oder sollte da noch mehr hin?Das war jetzt auch an sich eine gennerelle Frage wie ich so eine weiterleitung machen kann. Bei mir wird halt immo eine Seite aufgebaut also mit header informationen also kann ich keine weiteren header senden
also nicht mit metatags, php oder die javascript möglichkeit baut glaube ich auch so auf