null oder nullptr? und wie bringe ich VC++ dazu das zu akzeptieren?
-
Hi Leute,
Ich bin kein besonders guter C++ programmierer, zugegeben.
Ich will nun eine dynamische Liste erstellen (für einen Quicksortalgorithmus).Das Ende der Liste hat bisher immer auf NULL gezeigt. Aber wie ich nun lesen musste ist das nicht mehr gewünscht und ich soll dafür NULLPTR verwenden (VC++).
Nur sagt die MSDN Libery ich soll dafür den Compilermodus /clr einstellen.
Doch wenn ich das tue schmeist er mich wieder raus, und sagt das ich mit mehreren anderen Compilermodis nicht kompatibel.
Wieso baut Micro$oft einen Standard ein, der dann nicht kompatibel ist, und mit den eigenen deafult einstellungen kollidiert?
Hier meine einstellungen:
Ich benutze VC++ 2008
Das sind die default Compilereinstellungen:/Od /D "WIN32" /D "_DEBUG" /D "_CONSOLE" /D "_UNICODE" /D "UNICODE" /Gm /EHsc /RTC1 /MDd /Fo"Debug\\" /Fd"Debug\vc90.pdb" /W3 /nologo /c /ZI /TP /errorReport:promptBei der Anwendung handelt es sich (wie oben sichtbar) um eine Standard Consolen anwendung, die über einen Port daten entfängt, diese interpretieren und sortieren soll und diese dann wieder zurückschickt...
Meine Frage ist: ist NULL nun oder NULLPTR der bessere Weg, und wie bringe ich VC++ dazu den /clr modus zu akzeptieren?
mfg
methanch4Edit: ... und wenn man standart richtig schreiben würde, wird es sicher auch nicht ausgeixt...
-
Wenn Du C++ codierst verwende 0.
Wenn Du C++/CLI codierst (/clr o.ä.) verwende nullptr (gross geschrieben gibts das nicht).
Simon
-
ich habe das zwar jetzt nicht ganz verstanden (warum man jetzt mehrere Standarts hat), aber ok

meint ihr, man wird mir den Kopf abreissen, wenn ich ein
#define NULL 0in meinen Code einbaue?
Ich finde es schon nützlich für die Lesbarkeit des Codes eine 0 (integer) und NULL ((nicht_)pointer) voneinader zu unterscheiden...
mfg
methanch4
-
ich habe das zwar jetzt nicht ganz verstanden (warum man jetzt mehrere Standarts hat), aber ok