MessageBox zu klein

• Hallo liebe Community,
    ich habe einen längeren Text in eine MessageBox geschrieben, doch leider ist diese sehr klein, sodass das Meiste nicht lesbar ist. Wie kann ich diese größer machen und formatieren?

Vielen Dank,
    freakC++

• freakC++ schrieb:

Hallo liebe Community,
    ich habe einen längeren Text in eine MessageBox geschrieben, doch leider ist diese sehr klein, sodass das Meiste nicht lesbar ist. Wie kann ich diese größer machen und formatieren?

Vielen Dank,
    freakC++

eine Messagebox sollte eigentlich automatisch formatiert werden. Poste mal deinen Code, damit man den Text sehen kann.

greetz KN4CK3R

• Hallo

Die Größe einer MessageBox wird nicht am Titel sonderm am Inhalt, an der Caption ausgemacht. Vergrößere den Inhalt bzw. verlagere den Text aus dem Titel in den Inhalt und wähle einen kurzen Titel.

bis bald
    akari

• Aber wie kann ich die Nachricht bei beispielsweise diesem Fall vergrößern;

Application->MessageBox ("Hallo" + Name.c_str(), "Begrüßung", 0);

Die eigentliche MessageBox hat kein "Hallo" und funktioniert einwandfrei. Ich möchte jedoch, dass in der MessageBox "Hallo" und ein vorher eingegebener Name erscheint! Leider funktioniert es nicht, wenn ich es so wie oben schreibe.
    Was mache ich falsch??

Vielen Dank
    freakC++

• mach das ganze vorher

String bla = "Hallo ";
    bla += Name;
    Application->MessageBox (bla.c_str(), "Begrüßung", 0);

greetz KN4CK3R

• Super, alles klappt bestens!!

Danke
    freakC++

• Hallo

Und wieder mal mein Hinweis das die Grundlagen von C++ wichtiger sind als GUI. Denn dann wüßtest du das man C-Strings nicht so einfach addieren kann.

bis bald
    akari

• Ja, insbesondere, da ich Dir die Antwort auf diese Frage knapp 3 Stunden vor dieser Frage beantwortet habe. Ich darf mich aus dem anderen Thread zitieren:

Joe_M. schrieb:

Am besten wohl eher in der Art:

AnsiString Titel = "Für R = " + AnsiString(R) + " und V = "+ AnsiString(V);
    AnsiString Nachricht = FloatToStrF(GM, ffNumber, 8, 2);
    Application->MessageBoxA(Nachricht.c_str(), Titel.c_str(), MB_OK);

KN4CK3R schrieb:

Application->MessageBox (bla.c_str(), "Begrüßung", 0);

Und noch mal, benutz keine Magic-Numbers. Siehst Du den Unterschied zwischen Deinem und meinen Aufruf?

Anmelden zum Antworten