Linker Fehler: Unable to open file VCLDBX50.LIB beim Borland Builder 5.0

• Hallo!

Bei einigen Programmen, die ich von anderen Kollegen übernehmen möchte kommt die obige Fehlermeldung.

Bei den Programmen, die ich selber mit dem Borland C++ Builder, Version 5.0, schreibe eigentlich nicht. Wie kann ich den Fehler beseitigen, damit der Builder auch die übrigen Programme compiliert?

Habe gehört, dass man den Verweis auf diese LIB-Datei irgendwie rausnehmen kann, aber wo und wie?

Außerdem will der Compiler immer wieder bestimmte Packages einbinden. Kann ich das auch unterdrücken?

Wer kann helfen?

Gruß Kuwe

• Kuwe schrieb:

Hallo!

Bei einigen Programmen, die ich von anderen Kollegen übernehmen möchte kommt die obige Fehlermeldung.

Die Bibliothek ist ein Teil der Datenbank-Unterstützung, die dein Builder offenbar nicht hat, weil du eine Schüler- oder eine Standard-Version hast.

Bei den Programmen, die ich selber mit dem Borland C++ Builder, Version 5.0, schreibe eigentlich nicht. Wie kann ich den Fehler beseitigen, damit der Builder auch die übrigen Programme compiliert?

Habe gehört, dass man den Verweis auf diese LIB-Datei irgendwie rausnehmen kann, aber wo und wie?

Außerdem will der Compiler immer wieder bestimmte Packages einbinden. Kann ich das auch unterdrücken?

Den Verweis kannst du in den Projektoptionen entfernen, im Tab wo auch die Bibliotheks- und Includepfade eingestellt werden.
    Das hilft natürlich nur wenn das Projekt selber keinerlei Symbole aus der Bibliothek einbindet.

bis bald
    akari

• Hallo akari

und DANKE dür deine Hilfe! 🙂

Ich denke, dass ich eine höherwertigere Version brauche.

Ciao

Kuwe

Anmelden zum Antworten