Pierre Vogel: Islam vs. Christentum?
-
Umfrage: Pierre Vogel ist ein ...
Auswahl Stimmen Prozent ... tief religiöser Mann, der seinen Glauben sehr ernst nimmt. 3 20.0% ... charismatischer Propagandaminister Allahs, der auf Bauernfang aus ist. 12 80.0% Pierre Vogel,
zum islamischen Imam avancierter ehemaliger Christ wettert gegen das Christentum und predigt islamische Tugenden.
http://www.youtube.com/watch?v=isqbSmVYBzw
Was denkt ihr über ihn?
-
Leprechaun schrieb:
Was denkt ihr über ihn?
Er hat nen hässlichen Bart.
-
Die Antwortmöglichkeiten in deiner Umfrage sind echt lustig. *lob* (:D)
Dass der Mann religiös ist und seinen Glauben ernst nimmt, kann aber sicher keiner bezweifeln. :p
-
..
-
Für welche Seite ist der? Effektiv, mein ich.
-
this->that schrieb:
Leprechaun schrieb:
Was denkt ihr über ihn?
Er hat nen hässlichen Bart.
Und eine ungesunde Gesichtsfarbe.

Ansonsten aber recht unterhaltsam. Kannte den Comedian noch gar nicht. Wo tritt er denn sonst noch so auf?
-
Erhard Henkes schrieb:
Seine Inhalte bringt er so schlecht, so dass ich nicht wissen will, was er zu sagen hat.
Vielleicht hat er von Dir abgeguckt?
Er sagt schon irgendwie das gleich wie Du. "Wenn was Böses passiert, bitte nicht meiner tollen Religion anlasten", das hört sich nach einem echten Erhard Henkes an.
-
Welcher Religion gehört Erhard denn an? WinAPI? :p
-
groovemaster schrieb:
Welcher Religion gehört Erhard denn an? WinAPI? :p
Römisch katholisches Christentum.
-
Erhard Henkes schrieb:
Er hat eine schlechte Aussprache, sieht aus wie ein Sträfling und ist zu jung.
Seine Inhalte bringt er so schlecht, so dass ich nicht wissen will, was er zu sagen hat.Das siehst du so. Tatsächlich ist seine Masche sehr erfolgreich. Er hat schon über einhundert Menschen zum Islam gebracht, also ihnen das Glaubensbekenntnis abgenommen.
Übrigens finde ich es sehr interessant, wie islamische Geistliche argumentieren. Ihre Argumentation ist immer auf Logik aufgebaut und appelliert an den Verstand und die Fähigkeit zur Vernunft. Hier noch ein Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=lKl43YFeNhg
Im Gegensatz dazu, versuchen christliche Missionare, auf eine sehr abstrakte Art und Weise, die Gefühlswelt anzusprechen. Ich meine, daß diese Methodik weniger erfolgversprechend ist, als die der Muslims.
-
Diese Umfrage diskriminiert alle diejenigen die aufgrund ihres Umfeldes gerade kein YouTube mit Sound sehen/hören können. 
-
Nette, bornierte Ideologie. Hätte der Islam nicht seinerzeit Spanien erobert oder zwei Flugzeuge ins WTC gesteuert, könnte man ihm fast glauben..

Egal, was welche Religion gebietet, aber bei der Umsetzung sollte sich erstmal jeder an die eigene Nase fassen.
-
Zum Anfang des Videos fällt mir nur ein: Was ist so besonders daran, etwas nicht getan zu haben, das man schlicht nicht konnte, selbst wenn man es gewollt hätte?
Von daher ist die Aussage, die westliche/christliche Welt hätte Amerika/Australien brutal kolonisiert und die islamische Welt nicht und wäre deswegen moralischer, einfach dumme Propaganda.
Nur leider gibt es zuviele Leute da draußen die so einen Blödsinn gerne glauben.Davon, dass muslimes Sklavenhändler gut damit beschäftigt waren im afrikanischen Hinterland Sklaven zu fangen und dann an der Küste an Europäer zu verkaufen denkt er auch nicht. Oder daran, dass islamische Staaten die letzten waren die Sklaverei abschafften.
edit: Wenn man Sätze zu oft umformuliert ergeben sich komische Dinge.
-
Leprechaun schrieb:
Im Gegensatz dazu, versuchen christliche Missionare, auf eine sehr abstrakte Art und Weise, die Gefühlswelt anzusprechen. Ich meine, daß diese Methodik weniger erfolgversprechend ist, als die der Muslims.
Zunächst mal sind beides sehr große Weltreligionen, wobei das Christentum nochmal deutlich mehr Anhänger hat. Die Zahlen deuten also nicht darauf hin, dass die missionarische Tätigkeit der Muslime langfristig wesentlich erfolgreicher ist als die der Christen.
Dann muss man noch dazu sagen, dass meiner Einschätzung nach emotionale "Argumente" meist erfolgversprechender sind als rationale.
-
Hallo
Elektronix schrieb:
Nette, bornierte Ideologie. Hätte der Islam nicht seinerzeit Spanien erobert oder zwei Flugzeuge ins WTC gesteuert, könnte man ihm fast glauben..

Eine Religion steuert Flugzeuge. Wer glaubt denn hier an Wunder. Wenn ich so etwas lese...
chrische
-
illuminator schrieb:
Von daher ist die Aussage, die westliche/christliche Welt hätte Amerika/Australien brutal kolonisiert und die islamische Welt nicht und wäre deswegen moralischer, einfach dumme Propaganda.
Er gibt nicht der christlichen Religion die Schuld für diese Dinge, sondern er erklärt, daß nur Menschen, die sich von ihrem Glauben entfernt haben, zu solchen Taten fähig sind. Anhand dieser Beispiele versucht er zu belegen, daß beide Religionen, Islam und Christentum gleichermaßen, Menschen daran hindern, Schlechtes zu tun. Indirekt schiebt er damit allen Ungläubigen den Schwarzen Peter zu.
Mr. N schrieb:
Die Zahlen deuten also nicht darauf hin, dass die missionarische Tätigkeit der Muslime langfristig wesentlich erfolgreicher ist als die der Christen.
Du vergißt, daß der Islam einige Jahrhunderte jünger ist, als das Christentum.
Mr. N schrieb:
Dann muss man noch dazu sagen, dass meiner Einschätzung nach emotionale "Argumente" meist erfolgversprechender sind als rationale.
Wie kommst du darauf? Ich habe einen Vortrag gesehen, in dem ein muslimischer Geistlicher nachvollziehber erklärt, daß viele wissenschaftliche Erkenntnisse der Neuzeit bereits seit 1400 Jahren im Koran zu finden sind. Ein gefundenes Fressen für moderne Menschen, die in puncto Religion auf der Suche sind.
-
Leprechaun schrieb:
Mr. N schrieb:
Die Zahlen deuten also nicht darauf hin, dass die missionarische Tätigkeit der Muslime langfristig wesentlich erfolgreicher ist als die der Christen.
Du vergißt, daß der Islam einige Jahrhunderte jünger ist, als das Christentum.
Das ändert nicht, dass die Zahlen eben nicht auf eine Überlegenheit des Islams hinweisen.
Leprechaun schrieb:
Mr. N schrieb:
Wie kommst du darauf? Ich habe einen Vortrag gesehen, in dem ein muslimischer Geistlicher nachvollziehber erklärt, daß viele wissenschaftliche Erkenntnisse der Neuzeit bereits seit 1400 Jahren im Koran zu finden sind. Ein gefundenes Fressen für moderne Menschen, die in puncto Religion auf der Suche sind.
Ich komme darauf, weil meines Wissens die Forschungserkenntnisse aus Hirnforschung und ähnlichem darauf hinweisen, dass Entscheidungen vor allem emotional getroffen werden. Ironischerweise überlegen sich Menschen scheinbar oft nach ihrer eigentlichen Entscheidungsfindung eine "rationale" Begründung.
-
illuminator schrieb:
Zum Anfang des Videos fällt mir nur ein: Was ist so besonders daran, etwas nicht getan zu haben, das man schlicht nicht konnte, selbst wenn man es gewollt hätte?
Nur leider gibt es zuviele Leute da draußen die so einen Blödsinn gerne glauben.Davon, dass muslimes Sklavenhändler gut damit beschäftigt waren im afrikanischen Hinterland Sklaven zu fangen und dann an der Küste an Europäer zu verkaufen denkt er auch nicht. Oder daran, dass islamische Staaten die letzten waren die Sklaverei abschafften.
Musste ich auch denken. Sklaverei war auch in Arabien gang und gäbe.
Und dann wäre da noch die Eroberung der Türken im Mittelalter (von Byzanz bis Wien). Am 1. Weltkrieg war auch die Türkei beteiligt.
Dann wäre da noch die Eroberung Indiens von Muslimen im Mittelalter.Irgendwie geschickte Propaganda, in dem man die Religion ins Licht stellt, und dann erstmal gründlich das Dunkel der anderen beleuchtet. Und das die Araber sofort das Saufen aufgaben, bezweifel ich.
phlox
-
Leprechaun schrieb:
Ist das wirklich ein rationales Argument? Wenn man diese Spuren mal nachverfolgt, verläuft das doch recht schnell im Sand. Er spricht damit vielleicht sowas wie ein Vernunftgefühl an, mit dem wir teilweise ohne es zu merken unsere Vernunft an sich überdecken.
-
chrische5 schrieb:
Hallo
Elektronix schrieb:

Eine Religion steuert Flugzeuge. Wer glaubt denn hier an Wunder. Wenn ich so etwas lese...
chrische
Hast Recht, hätte ich anders formulieren sollen:
Es waren Muslime, die die Flugzeuge steuerten. Außerdem bilden Muslime heute die gefürchtetste Terrorgruppe der Welt (Al Kaida). Und dann sind es Muslime, die in Darfur Völkermord betreiben. U. s. w.Der Rest meiner Aussage bleibt aber bestehen.
Wenn man die "Güte" einer Religion daran messen könnte, welche Verbrechen man NICHT im Namen der Religion verübt hat, sollten sowohl Islam alsauch Christentum sich demütig zurückhalten.