Custom Resources
-
hallo zusammen,
ich lerne Custom Resources , Die Texte, die von Charles Petzold geschrieben hatte, hab ich nicht verstanden. wenn ich Custom Button bei VC2008 geklickt habe, und bei Type "Text" eingegeben habe, warum die resource Datei immer die Endung ".bin" hat? Und wie kann ich die ID "IDR_TEXT1" umbenennen? wie kann ich die .txt Datei als Resource einfügen?vielen Dank vorher!
Chris
-
Klicke mit der rechten Maustaste auf die Resource und wähle das Eigenschaftsfenster aus.
Dort kannst Du bestimmen wie die Datei heißt und die die Ressource ID lauten soll.
-
@Martin Richter
danke Schön. Die Idee hab ich auch gelesen von Charles Petzold. Aber komisch ist,
wenn ich mit der rechten Maustaste auf die Resource klicke, gibt es kein Eigenschaftsoption!? (bei ICON und String-tabelle ist alles ok)vielleicht bei Resource-Einfügen-Prozess hab ich einen Fehler?
-
Klicke mit der rechten Maustaste auf die Resource
welche "Resource" meinst du? "IDR_TEXT1" oder "text1.bin"?
-
Im Resource View atürlich. Also auf IDR_TEXT1!
-
Also auf IDR_TEXT1!
Tja, richtig. hab auch so gemacht! Aber komisch ist, wenn ich mit der rechten Maustaste auf die IDR_TEXT1 klicke, gibt es kein EigenschaftsOption!?!(bei ICON resource ist alles ok)
Und vielmals hab auch die Resource gelöscht, und wieder ein Neues eingefügt, es funktioniert nie.
wenn du lust hast, kannst du Resource-Einfügen Schritt für Schritt kurz beschreiben? vielen Dank!
-
mein VC2008 ist kaputt?

-
Nur so als Anmerkung: Ihr redet vermutlich aneinander vorbei, weil die Express-Edition kein Ressource-Editor hat

-
danke, aber mein Vs 2008 ist kein Express-Version.(bei ICON resource ist alles ok)
-
@Martin Richter:
Klicke mit der rechten Maustaste auf IDR_TEXT1, dann kann man Name/ID umbenennen.hast du tatsächlich probiert? ich hab auch im VC2005 bei anderen probiert, geht auch nicht. Und 2 Leute haben mir schon antwortet, dass es nur bei der Dateien "*.rc & resource.h" manuell geht.
Jd kann mir helfen? danke schön!
mfG
Chris
-
Drück mal Alter + Enter dann öffnet sich ein Property Window wo man die ID Namen verändern kann
-
Wenn man neben der Custom-Resource noch eine Nicht-Custom Resource hinzufügt kriegt man auch bei der Custom-Resource den Menüpunkt "Properties". Hat man nur eine Custom-Resource kommt der Menüpunkt nicht. Sieht für mich aus wie ein Bug im VS.
-
Oder einfach Import klicken statt Custom...
-
Alter + Enter
Wenn man neben der Custom-Resource noch eine Nicht-Custom Resource hinzufügt kriegt man auch bei der Custom-Resource den Menüpunkt "Properties".
thausend Mal dank!!!
Chris