durch hooking den Inhalt des Webbrowsers lesen
-
Da ich mir die Beiträge hier im Forum zum Thema Hooking angeschaut habe, drei Anmerkungen vorab:
-
Natürlich habe ich damit etwas anständiges (legales) vor. Ich denke mehr brauch ich dazu nicht sagen.
-
Ich habe mir die detours Lib noch nicht angeschaut, werde es aber gründlich machen.
-
Nein, ich bin nicht auf der "hook ist modern welle". Es geht dabei eher um die Vereinfachung für den Endanwender und ich kenne in meinem Fall keine bessere Alternative. Sorry also wenn es einige Leute schon nicht mehr sehen können. Auch google habe ich dazu massiv abgesucht.
Nun zu meiner Frage:
Ich versuche verzweifelt den Inhalt eines Webbrowsers (HTML bzw Text) durch Hooking auszulesen. Es funktioniert bei jedem anderen Programm, aber nicht dort. Ich trickse derzeit noch etwas mit der Benutzung eines MouseHooks (nur dann lässt sich der Code debuggen - auch das ist eigentlich eine Zwischenfrage, warum nur dann? ;-).
Ich bekomme also das Handle des Webbrowsers (edit text window) aber wenn ich dann WM_GETTEXTLENGTH aufrufe ist der returnwert 0.
Wie kann ich den Inhalt des Browsers durch hooking erhalten?
Bin für jeden Tip dankbar!
-
-
Warum schreibst Du kein Plugin für den IE, dann ist alles ganz einfach?
-
Weil es nicht nur um den IE geht, sondern neben webbrowsern auch diverse andere Programme. Sicher gibt es neben dem IE eigentlich nur drei andere Browser und auch in den HTML-Stream zu gehen, wäre eine Möglichkeit.
Aber ich habe eine Hookinganwendung gesehen, die das konnte (was ich suche) und hoffe daher rauszufinden wie es geht. Alternativen kann ich notfalls immer noch suchen.