Emacs Handbuch/Ebook/sonstiges?
-
Ah danke
-
Hier fehlen aber ein paar Beiträge, wo sind die denn hin?
Ich hab mir jetzt mal Learning GNU Emacs ausgeliehen und das macht eigentlich einen ganz guten Eindruck, ist evt. sogar einen Kauf wert
-
Linux-User schrieb:
Soweit ich das gesehen habe, fehlt eigentlich überhaupt nichts.
Ja, Learning GNU Emacs ist recht fein, habe auch eine Zeitlang herumüberlegt, ob ich mir das zulegen soll. (Würde mir jetzt aber nicht mehr wirklich weiterhelfen.)
-
nman schrieb:
Linux-User schrieb:
Soweit ich das gesehen habe, fehlt eigentlich überhaupt nichts.
Ja, Learning GNU Emacs ist recht fein, habe auch eine Zeitlang herumüberlegt, ob ich mir das zulegen soll. (Würde mir jetzt aber nicht mehr wirklich weiterhelfen.)
Stand hier nicht noch was zu emacsclient und arbeiten mit rootrechten in ausgewählten buffern?
-
-
nman welche Version von emacs nutzt du? Im Ubuntu Repository gibts noch die 22.1, aber auf der emacs Seite gibts bereits 22.2, welche laut Beschreibung ja doch einige gute Neuerungen mit sich bringt, bin jetzt grad am überlegen ob ich wechseln soll...
-
In den Ubuntu-Repositories gibt es auch das Paket "emacs-snapshot". Das ist ein Development-Snapshot von GNU Emacs 23.
Ich hatte noch keinerlei Probleme damit. Wenn du also die neuen Features willst, würde ich mal nen Blick darauf werfen.
-
Emacs 22.1.1. Bei sowas wichtigem mache ich einfach ungerne Experimente, das muss funktionieren ohne irgendwelche Basteleien.
-
ich benutze seit einiger zeit eine 23er cvs-version. Die läuft eigentlich 5 Tage die Woche ohne Neustart stabil, ist aber auch schon 1-2 mal abgestürzt.
-
Ich denk ich bleib fürs erste mal noch bei der "alten" Version.
Sagt mal taugt der integrierte Terminplaner was (diary)? Und wie kann ich den Kalendar so einstellen, dass er mir deutsche Feiertage anzeigt und nicht irgendwelche komischen Feiertage wie z.B. Thursday, May 29, 2008: Ascension of Baha'u'llah
Ist natürlich toll, dass er sowas weiß und mir bei Bedarf anzeigen kann aber für den alltäglichen Einsatz doch recht unütz, wenn er nicht einmal die für mich relevanten Feiertage mit anzeigt.
-
Schau doch mal hier:
http://orgmode.org/
http://jaderholm.com/screencasts.html