Probleme mit Div Style

• Hi,

beim Laden einer Seite möchte ich in einem versteckten Div Informationen schreiben. Wenn man dann mit der Maus über einen Link geht, möchte ich diese Informationen anzeigen. Das mit dem Verstecken des Divs stellt für mich kein Problem dar. Mich stört nur das der Platz, den das Div einnimmt eine weiße Fläche ist, die ich gerne komplett verschwinden lassen möchte, also eine Höhe von 0.

So schaut mein Div aus:

echo "<div id='list_content' style='visibility: hidden;height=0;'>" . create_listing_slim(implode(", ", $products)) . "</div><br>TEST";

Leider ist die Fläche des Divs immer noch da und ich weiß nicht wie ich diese wegkriege. Wie muss ich den Style ändern, damit es hinhaut?

Hummel

• Ist Height ein Style-Attribut? Nicht das dieses den Fehler verursacht.Was passiert, wenn Du einfach style='visibility: hidden' nur angibst?

• Hi,

wenn ich nur visibility: hidden setze, ist das gleiche. Die Fläche ist weiß und vorhanden und ich will das der Bereich komplett weg ist.

Hummel

• witte schrieb:

Ist Height ein Style-Attribut?

Selbstverständlich. Es ist, zusammen mit width, das Attribut schlechthin, wenn es um das Layouten einer Webseite geht.

Was es allerdings nicht gibt, ist der zugewiesene Wert 0. Die Höhe kann 0px betragen, 0%, 0em, 0pt oder was auch immer. Aber einfach 0 gibt es nicht.

@Hummel82
    http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#display

Des Weiteren werden CSS-Attributen Werte immer via Doppelpunkt zugeordnet, und Hochkommata in (X)HTML zu verwenden ist auch keine gute Idee.

echo '<div id="list_content" style="display: none;">', create_listing_slim(implode(', ', $products)), '</div><br>TEST';

Anmelden zum Antworten