Talent zum Porgrammieren
-
Blue5teel schrieb:
* Lerne, in deiner Muttersprache sehr gut zu schreiben. Obwohl es ein weit verbreitetes Voruteil ist, dass Programmierer schlechte Autoren sind, sind eine überraschende Zahl von Hackern, (inklusive der Besten, die ich kenne) fähige Schreiber.
Naja, ich denke schreiben kann ich.
* Lies Science-Fiction-Bücher und besuche Science-Fiction-Kongresse (ein guter Weg, Hacker und zukünftige Hacker zu treffen).
Ich liebe Science-Fiction und habe auch schon ein paar Bücher gelesen, aber
Fernsehserien über Science-Fiction sind mir aus Zeitgründen lieber.* Trainiere eine Kampfsportart. Die Form der geistigen Disziplin, die bei Kampfsportarten benötigt wird, scheint in wichtigen Arten vergleichbar zu sein mit dem was Hacker tun. Die bei Hackern populärsten Formen sind definitiv die asiatischen, waffenlosen Kampftechniken wie z.B.Tae Kwon Do, unterschiedliche Formen von Karate, Judo, Kung Fu, Aikido, oder Ju Jitsu. Westliches Fechten und Asiatische Schwertkampfkunst haben auch ihre Anhänger. An den Orten, wo es erlaubt ist, erfreut sich Pistolenschießen seit dem Ende der 90er Jahre einer wachsenden Popularität. Die hackerartigsten Kampfkünste sind diejenigen, die ihren Schwerpunkt auf geistige Disziplin, entspanntes Bewusstsein und Kontrolle legen anstatt auf pure Kraft, Athletik oder körperliche Belastbarkeit.
Japp, hab nen grünen Gurt in Karate.
* Studiere eine konkrete Meditationsdisziplin. Der beständigste Favorit unter den Hackern ist Zen (das Wichtigste ist, dass es möglich ist von Zen zu profitieren, ohne eine Religion anzunehmen oder abzulegen, falls Du schon eine hast). Andere Varianten können auch funktionieren, aber sei vorsichtig, dass du keine wählst, die erfordert, dass Du verrückte Dinge glaubst.
Hm, also ne Religion. Ich bin katholisch.
* Entwickle ein analytisches Ohr für Musik. Lerne einzigartige Arten von Musik einzuschätzen. Lerne ein musikalisches Instrument zu beherrschen oder wie man singt.
Japp, ich kann Klavier spielen.
* Entwickle Verständnis für Wortspiele.
Das war noch nie ein Problem für mich.
Fazit:
Diese Punkte erfülle ich alle.Erkenntnis:
Ich bin ein Hacker.
-
Grätchensfrage schrieb:
Habt ihr ein angeborenes Talent zum Programmieren oder müsst ihr euch alles hart erarbeiten?
Es gibt einen Test mit ner Lampe im obersten Stockwerk und 3 Schaltern im Keller.
Wenn du den innerhalb kurzer Zeit lösen kannst, dann bist du für den Job qualifiziert.
Wie der Test jetzt aber genau geht, schreibe ich hier jetzt nicht rein, das ist mir zu viel Text.
-
LordJaxom schrieb:
Talentiert schrieb:
Pauschal könnte man ja sagen, jeder gut mathematisch / logisch Denken kann, ist zum Proggen geeignet.
Also ein Talent, logisch zu denken?
Logisch denken kann man auch lernen.
Ein Dozent von mir sagte einmal, dass man das Gehirn auf 2 Arten trainieren kann. Und zwar für logisches Denken oder eben zum auswendig lernen (er meinte, dass sich die beiden Möglichkeiten ausschließen). Es gibt aber bestimmt auch Ausnahmefälle.