Problem beim Compilieren von SlimFTPd mit MFC
-
tag die herren
habe mir den sourcecode vom slimftp deamon runtergeladen. habe in ihm ein paar rechtevergaben geändert (vorher: admin=rename,mkdir,delete; jetzt: rename=rename,mkdir=mkdir;delete=delete), nur kann ich einfach nicht compilen ...
hab einfach mal alles upgeloadet: link
danke schonmal für hilfe und sry falls es das falsche forum sein sollte

-
verschieb die memberfunktionen die in der tree.cpp implementiert sind nach tree.h, dann gehts.
-
oder einfach tree.h in tree.cpp includen
-
Oder die dritte Möglichkeit: tree.cpp aus dem Solution-Explorer entfernen, die Datei aber nicht löschen. So war es wahrscheinlich von den Entwicklern vorgesehen.
-
Oder die vierte Möglichkeit: Im Solution-Explorer Rechtsklick auf die tree.cpp -> Eigenschaften und dort die Datei vom Kompiliervorgang ausschließen.
-
danke, hat funktioniert

-
hmn eine sache wäre da noch:
ich bin nen blutiger anfänger in sachen cpp und würde die slimftpd nur gerne über ein vb6 programm ansteuern. hierfür benötige ich eine dll, nur wenn ich versuche das projekt als dll zu kompilieren gibter mir ne nette fehlerliste aus
weis jemand wie ich da ne dll hinbekomme?
-
zeig mal die ersten paar Fehlermeldungen...
-
hab mal die buildlog hochgeladen: link
falls es interessiert hab ich das projekt, was mir die dll erstellen soll mit hochgeladen. link ist der von meinem ersten post

btw: iwi kompiliert er mir .net mit rein, was er aber garnicht braucht und ich garnicht will, wie kann ich das beheben?
danke nochmal

-
Projekteigenschaften -> General -> Character Set -> Use Multibyte-Character Set
-
also die fehlerliste hat sich auf jedenfall schonmal massiv verkleinert: link
wie ich das mit dem .net rausbekomme weiste nicht zufällig auch noch?
-
ok das mit dem .net hat sich erledigt ...
brauchte blos das Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package.
-
Unter Projekteinstellungen -> Linker -> Input -> Additional Dependencies eintragen:
ws2_32.lib shlwapi.lib
-
sehr schön, hat funktioniert - danke
blos wie zum henker kommt man auf sowas

-
Steht in der Dokumentation
z.B.
closesocket:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms737582(VS.85).aspx -> Ws2_32.libStrToInt:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb773446(VS.85).aspx -> shlwapi.lib
-
er kompilierts mir ohne murren und knurren, nur leider ist die release dll nur 10 kb groß

-
Wenn du die Startup-Funktion exportierst, was du ja sowieso machen musst um sie in VB nutzen zu können, wird sie 55 kb groß.

-
jetzt musste mir nurnoch sagen wie das geht. sry bin blutiger cpp anfänger, kann mir aber vorstellen, dass der compiler merkt, wenn gewisse funktionen nicht angesprochen werden (bzw werden könnnen) und diese einfach weglässt - nur wie deklarier ich die Startup funktion blos^^
-
In der Datei SlimFTPd.cpp schreibst du in Zeile 53 und 192 zwischen bool und Startup ein __stdcall hin.
Dann ein "Module-Definition-File (.def)" anlegen und dort eintragen:
EXPORTS Startup
-
so hab das gemacht, interessiert ihn aber nicht, bleibt 10 kb groß.
hier mal die projektfiles: link