Problem beim Compilieren von SlimFTPd mit MFC
-
tag die herren
habe mir den sourcecode vom slimftp deamon runtergeladen. habe in ihm ein paar rechtevergaben geändert (vorher: admin=rename,mkdir,delete; jetzt: rename=rename,mkdir=mkdir;delete=delete), nur kann ich einfach nicht compilen ...
hab einfach mal alles upgeloadet: link
danke schonmal für hilfe und sry falls es das falsche forum sein sollte

-
verschieb die memberfunktionen die in der tree.cpp implementiert sind nach tree.h, dann gehts.
-
oder einfach tree.h in tree.cpp includen
-
Oder die dritte Möglichkeit: tree.cpp aus dem Solution-Explorer entfernen, die Datei aber nicht löschen. So war es wahrscheinlich von den Entwicklern vorgesehen.
-
Oder die vierte Möglichkeit: Im Solution-Explorer Rechtsklick auf die tree.cpp -> Eigenschaften und dort die Datei vom Kompiliervorgang ausschließen.
-
danke, hat funktioniert

-
hmn eine sache wäre da noch:
ich bin nen blutiger anfänger in sachen cpp und würde die slimftpd nur gerne über ein vb6 programm ansteuern. hierfür benötige ich eine dll, nur wenn ich versuche das projekt als dll zu kompilieren gibter mir ne nette fehlerliste aus
weis jemand wie ich da ne dll hinbekomme?
-
zeig mal die ersten paar Fehlermeldungen...
-
hab mal die buildlog hochgeladen: link
falls es interessiert hab ich das projekt, was mir die dll erstellen soll mit hochgeladen. link ist der von meinem ersten post

btw: iwi kompiliert er mir .net mit rein, was er aber garnicht braucht und ich garnicht will, wie kann ich das beheben?
danke nochmal

-
Projekteigenschaften -> General -> Character Set -> Use Multibyte-Character Set
-
also die fehlerliste hat sich auf jedenfall schonmal massiv verkleinert: link
wie ich das mit dem .net rausbekomme weiste nicht zufällig auch noch?
-
ok das mit dem .net hat sich erledigt ...
brauchte blos das Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package.
-
Unter Projekteinstellungen -> Linker -> Input -> Additional Dependencies eintragen:
ws2_32.lib shlwapi.lib
-