Hiiiilfe zu Arrays

• lol, das war aber ein ganz mieser. wie wärs wenn du mal nachdenkst!

• Loki86 schrieb:

Hallo ich bräuchte Hilfe bei einem Programm das wie folgt aussieht.
    Es soll eine 20 stellige Zahl welche nur aus positiven Zahlen besteht eingelesen und in einem Array gespeichert werden. Dann sollen die Elemente der Zahl umgekehrt werden und diese umgekehrte Zahl soll dann aus gegeben werden.
    Danke schonmal im v******!!

Was verstehst du unter Zahl umkehren und in welcher Programmiersprache soll das geschrieben sein ?

• Arrayumdreher schrieb:

Was verstehst du unter Zahl umkehren?

Na, auf den Kopft stellen 🙄

• hehe, ich hoffe echt drauf, das mein glaube an einen gewissen grad der menschlichen fähigkeit eine aufgabe selbstständig zu lösen nicht enttäuscht wird. vorallem, weil die aufgabe schon fast gelöst wäre, wenn du es zumindest hinkriegen würdest die zahl mit ner schleife einzulesen.

• Mitdenker schrieb:

Arrayumdreher schrieb:

Was verstehst du unter Zahl umkehren?

Na, auf den Kopft stellen 🙄

Zahlen haben Köpfe 😮
    Beine auch ??

• dgrat schrieb:

hehe, ich hoffe echt drauf, das mein glaube an einen gewissen grad der menschlichen fähigkeit eine aufgabe selbstständig zu lösen nicht enttäuscht wird. vorallem, weil die aufgabe schon fast gelöst wäre, wenn du es zumindest hinkriegen würdest die zahl mit ner schleife einzulesen.

Braucht man nicht einmal eine Scheife für.

• Loki86 schrieb:

Hallo ich bräuchte Hilfe bei einem Programm das wie folgt aussieht.
    Es soll eine 20 stellige Zahl welche nur aus positiven Zahlen besteht eingelesen und in einem Array gespeichert werden. Dann sollen die Elemente der Zahl umgekehrt werden und diese umgekehrte Zahl soll dann aus gegeben werden.

Wie weit bist du denn und wo hapert's genau? Übrigens, ich gehe davon aus, die 20-stellige Zahl soll aus Ziffern bestehen?

• Die Eingabe klappt und und die Ausgabe der Zahlen in der eingegebenen Reihenfolge klappt auch. Bei der Umkehrung der Ziffernfolge hackts aber noch. Ich weiß auch nicht wie man ein array in einer Funktion zurück gibt. Das ganze muss ich in C++ schreiben.

• Du musst das Array garnicht zurückgeben, wenn du einen Pointer (oder Referenz) übergibst, kannst du direkt darin arbeiten.

• zähl die indexe in deiner ausgabeschleife rückwärts durch.. zeig mal code

Anmelden zum Antworten