Streaming URL herraus bekommen - Kein Rechtsklick auf Mediaplayer Control

• Hallo zusammen,

ich möchte gerne von einer Webseite mit live streaming per Mediaplayer Plugin, den Videostream aufzeichnen. Aber natürlich nicht per Screen capture, sondern direkt den mediastream.

Dazu gibt es jede menge Tools, aber alle möchten dann die source-url haben. 😕

Die Webseite kommt von einem php-Server und hat jede menge scripts und Rechtsklicken auf das mediaplayer control ist gesperrt. Habe schon versucht nur einige Scrips beim laden der seite zuzulassen, aber es sind einfach zu viele, um hier durch try and error voranzukommen. Also kurz gesagt ich komme nicht an die source-url des live streams. Im Quelltext der Seite stehen auch nur Tonnenweise Funktionen, die die url zusammen basteln, lässt sich also aus dem quelltext auch nicht direkt entnehemen.

Habt ihr ne Idee dazu?
    Gibt es Recorder-Tools, die als source auch eine php-seite annehmen?

Grüße,
    mathi

• Zur Not nimm einfach nen Netzwerksniffer und schau was dein Browser rausschickt und empfängt.

• Interessante Idee, kannst du da einen empfehlen?

Ich kenne nur Netlimiter; ist auch schon ne weile her, das ich den benutz habe, damals hat der neben dem trafic nur ip:port angezeigt. Keine Ahnung ob das den Record Tools genügt, mal schaun.

• Wireshark.

• Nettes Tool dieses Wireshark, leifert ne menge Infos, sogar den namen des angefragten files, aber irgendwie will es mit der aufnahme nicht klappen.

Habe auch ersteinmal versucht die url in den externen Mediaplayer einzugeben, aber auch der will nicht.

Naja, aber danke ersteinmal, jetzt hab ich was zum tüfteln 😃

Ich kann mich erinnern, dass ich mal ein DL-Manager hatte, der hatte einen integrierten Browser, mit dem man die website auf aller hand downloadbaren links untersuchen konnte, gibts sowas nicht auch im stream recording bereich?

• Hallo nochmal, habe jetzt eine Lösung gefunden und zwar mittels "MEdiaPlayerConnectivity" ein Mozilla Plugin welches ermöglicht, die URL direkt im externen Player zu öffnen und ausserdem kann man damit die URL an ein Recorder Tool umleiten. Ich benutze im Moment GetASFStream dazu.

Also Problem gelöst und thx euch beiden!

Grüße,
    mathi

Anmelden zum Antworten