Warum Spammails
-
Was bringen Spammails? Gibt es wirklich Leute die sich über sowas freuen und dann noch da einkaufen?
-
warumnur schrieb:
Was bringen Spammails? Gibt es wirklich Leute die sich über sowas freuen und dann noch da einkaufen?
Gab mal eine Studie, die zu dem Schluss kam, dass $ERSCHRECKEND_HOHER_PROZENTSATZ aller Spam-Mail Empfänger regelmäßig die verlinkten Seiten besuchen, schon einmal Produkte erworben haben oder das sogar regelmäßig tun.
Rechne Dir mal aus, wo der Break-Even von Spammail-Aktionen ist. (Tip: E-Mail-Versand kostet _seeehr_ wenig.)
-
nman schrieb:
warumnur schrieb:
Gab mal eine Studie, die zu dem Schluss kam, dass $ERSCHRECKEND_HOHER_PROZENTSATZ aller Spam-Mail Empfänger regelmäßig die verlinkten Seiten besuchen, schon einmal Produkte erworben haben oder das sogar regelmäßig tun.
Hätte ich nie gedacht.
-
warumnur schrieb:
Hätte ich nie gedacht.
Ich kann mich leider nicht mehr an die genauen Zahlen erinnern, aber die Werte waren erstaunlich hoch. Sowas in der Größenordnung von jeder 15. hat schonmal was gekauft, jeder 25. kauft regelmäßig, jeder 10. klickt regelmäßig. Natürlich alles ohne Gewähr, aber die Größenordnungen fand ich auch völlig irre.
-
Ach ja, bin gerade hier drüber gestolpert:
http://www.heise.de/newsticker/Untersuchung-Aktien-Spams-beeinflussen-Kursverlaeufe--/meldung/71973