Quadratuaheln
-
Frage 2: Klar, du kannst einen String einlesen und den system() übergeben. Der Sinn sei aber mal dahingestellt.
Na, ist doch klar. Dann kann man ganz cool einen Befehl eingeben, der dann in der Konsole ausgeführt wird. Also zum Beispiel "ping 192.168.1.1"...

-
Das ist schon klasse: In 3 Versuchen hat der OP es kein einziges Mal geschafft, "Quadratzahlen" richtig zu schreiben.

-
Entschuldigung ich hab den Text etwas hastig getippt

Beim nächsten mal mache ich es besser.Und jetzt zu der Frage 2:
Wie liest man den einen String in
system("")ein?
mfg mütze94
-
std::string text; std::cin >> text; system(text.c_str());
-
ok danke

-
dazu aber bitte noch string include,d.h. ganz am anfang deines programms folgende zeile einfüge
#include<string>
-
ich fand die Überschrift ganz interesant und hab mich gefragt um was es da wohl geht, aber dann waren es doch nur Qaudruatcallen.

-
wie muss man eigentlich tippen, um so einen mist zu fabrizieren? dazu ist doch schon eine fatale kombination von ektrodaktylie + am anorak festgenähte fäustlinge + epilepsiehelm ohne visier nötig. und zur krönung noch ein bisschen ads.
-
mütze94 schrieb:
PS.Ein Code-Beispiel wär auch nich schlecht

weißt Du was eine arithmetische Folge 2. Ordnung ist?
#include <iostream> int main() { using namespace std; int vorher_bestimtten_Zahl; if( cin >> vorher_bestimtten_Zahl ) { int d = 3; for( int quadratuahel = 1; quadratuahel < vorher_bestimtten_Zahl; quadratuahel += d, d += 2 ) cout << quadratuahel << endl; } cin.get(); return 0; }mütze94 schrieb:
Ich soll für die Schule nämlich ein Programm schreiben,dass alle Quadratzaheln unter einer vorher bestimtten Zahl ausgibt...
In welche Klasse gehst Du denn?
Gruß
Werner
-
Werner Salomon schrieb:
#include <iostream> int main() { using namespace std; int vorher_bestimtten_Zahl; if( cin >> vorher_bestimtten_Zahl ) { int d = 3; for( int quadratuahel = 1; quadratuahel < vorher_bestimtten_Zahl; quadratuahel += d, d += 2 ) cout << quadratuahel << endl; } cin.get(); return 0; }beste variablenbezeichner ever!
danke! 
-
zieh die Wurzel aus der Zahl und kapp die Nachkommastellen ab. Den Rest solltest du auch selber schaffen können