Quadratuaheln
-
Das ist schon klasse: In 3 Versuchen hat der OP es kein einziges Mal geschafft, "Quadratzahlen" richtig zu schreiben.

-
Entschuldigung ich hab den Text etwas hastig getippt

Beim nächsten mal mache ich es besser.Und jetzt zu der Frage 2:
Wie liest man den einen String in
system("")ein?
mfg mütze94
-
std::string text; std::cin >> text; system(text.c_str());
-
ok danke

-
dazu aber bitte noch string include,d.h. ganz am anfang deines programms folgende zeile einfüge
#include<string>
-
ich fand die Überschrift ganz interesant und hab mich gefragt um was es da wohl geht, aber dann waren es doch nur Qaudruatcallen.

-
wie muss man eigentlich tippen, um so einen mist zu fabrizieren? dazu ist doch schon eine fatale kombination von ektrodaktylie + am anorak festgenähte fäustlinge + epilepsiehelm ohne visier nötig. und zur krönung noch ein bisschen ads.
-
mütze94 schrieb:
PS.Ein Code-Beispiel wär auch nich schlecht

weißt Du was eine arithmetische Folge 2. Ordnung ist?
#include <iostream> int main() { using namespace std; int vorher_bestimtten_Zahl; if( cin >> vorher_bestimtten_Zahl ) { int d = 3; for( int quadratuahel = 1; quadratuahel < vorher_bestimtten_Zahl; quadratuahel += d, d += 2 ) cout << quadratuahel << endl; } cin.get(); return 0; }mütze94 schrieb:
Ich soll für die Schule nämlich ein Programm schreiben,dass alle Quadratzaheln unter einer vorher bestimtten Zahl ausgibt...
In welche Klasse gehst Du denn?
Gruß
Werner
-
Werner Salomon schrieb:
#include <iostream> int main() { using namespace std; int vorher_bestimtten_Zahl; if( cin >> vorher_bestimtten_Zahl ) { int d = 3; for( int quadratuahel = 1; quadratuahel < vorher_bestimtten_Zahl; quadratuahel += d, d += 2 ) cout << quadratuahel << endl; } cin.get(); return 0; }beste variablenbezeichner ever!
danke! 
-
zieh die Wurzel aus der Zahl und kapp die Nachkommastellen ab. Den Rest solltest du auch selber schaffen können