hover erweitern
-
ich möchte die worte computersystem, systemanalyse und analysewerkzeug darstellen und verlinken.
mein design sieht vor, dass diese wörter aneinandergereiht auf der page stehen sollen: computersystemanalysewerkzeug, und jedes wortteil mit dem jeweiligen thema verlinkt wird. ungefähr so:<a href="computersystem">computersystem</a><a href="systemanalyse">analyse</a><a href="analysewerkzeug">werkzeug</a>
ich möchte nun erreichen, dass wenn der mauscursor über "analyse" hovert, nicht nur das wort "analyse" hervorgehoben wird, sondern auch noch das "system" vom vorherigen link, so dass erkennbar "systemanalyse" statt nur "analyse" hervorgehoben wird.
ich möchte also den hovereffekt für den link "analyse" um x zeichen nach links erweitern.mir fällt nichts ein, wie ich das machen könnte. mir fällt auch kein stichwort ein, nach dem ich suchen könnte. hat jemand einen vorschlag?
schön wäre es, wenn es ohne javascript ginge und änderungen der wörter übersteht, ohne das css anpassen zu müssen.
-
Sowas ließe sich mit Javascript lösen, z.B. mittels onmouseover.
-
hm... klappt
<a href="systemanalyse"><a href="system">System</a>analyse</a>
?
aber ich glaub, mittels JS wärs dann doch eleganter...
-
zwutz schrieb:
<a href="systemanalyse"><a href="system">System</a>analyse</a>
nein, das funktioniert leider nicht. zumindest nicht in ff 2. der 'analyse'-teil ist dann einfach tot.