Problem mit HTTP Befehlen zum Router reset
-
Tag an alle,
Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Section für mein Problem.
Ich habe einen Client in C geschrieben, der eine File mit dem HTTP Befehl zum Reset einliest und an meinen Router schickt.Die Befehle habe ich aus den HTTP Paketen von meinem Webbrowser gesnifft.
Es funktionieren soweit alle befehle( Authorisieren, html.datei holen).Nur der Befehl zum reset ( ein einfaches Drücken eines Apply Buttons ) will noch nicht. Ich bekomme vom Router ein HTTP OK, aber es passiert nichts.
Hier mein gesniffter Befehl( Kenndaten sind mit einem XXX ersetzt ):
POST /cgi-bin/apply.cgi HTTP/1.1 Authorization: Basic XXX //gecryptetes Routerpasswort page=basicform1.html&action=Apply&Load=W&DoTest=&IspName=0&Encap=1&ResetFlag=0&PoeUserName=XXX&PoePasswd=XXX&PoeServName=&PoeIdleTime=5&InternetAssign=Dynamic&InAddr=0.0.0.0&DNSAssign=Dynamic&DNSAddr1=0.0.0.0&DNSAddr2=0.0.0.0&PoEconnect=0&blankstate=1&wanFinish=off&Button=Apply&Button=Apply
Bin ein Newbie auf dem Gebiet und für jede hilfe dankbar.
Gruss darell
-
Da fehlt der Content-Length Header.
Aber mal eine Frage: Muss das sein, mit dem dauernden Router reseten?
-
ProgChild schrieb:
Muss das sein, mit dem dauernden Router reseten?
wenn man unlimitiert von einem freehoster saugen will ohne was dafür zu bezahlen, dann muss das wohl sein.
-
@ProgChild:
Du hast Recht, da hat noch viel mehr gefehlt
Hier mal der komplette http POST:POST /cgi-bin/apply.cgi HTTP/1.1 Host: 192.168.1.1 User-Agent: Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.14) Gecko/20080404 Iceweasel/2.0.0.14 (Debian-2.0.0.14-0etch1) Accept: text/xml,application/xml,application/xhtml+xml,text/html;q=0.9,text/plain;q=0.8,image/png,*/*;q=0.5 Accept-Language: de-de,de;q=0.8,en-us;q=0.5,en;q=0.3 Accept-Encoding: gzip,deflate Accept-Charset: ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7 Keep-Alive: 300 Connection: keep-alive Referer: http://192.168.1.1/basicformpppoe.html Authorization: Basic XXX //gecryptetes Routerpasswort Content-Type: application/x-www-form-urlencoded Content-Length: 305 page=basicform1.html&action=Apply&Load=W&DoTest=&IspName=0&Encap=1&ResetFlag=0&PoeUserName=XXX&PoePasswd=XXX&PoeServName=&PoeIdleTime=5&InternetAssign=Dynamic&InAddr=0.0.0.0&DNSAssign=Dynamic&DNSAddr1=0.0.0.0&DNSAddr2=0.0.0.0&PoEconnect=0&blankstate=1&wanFinish=off&Button=Apply&Button=Apply
...Man brauchst bestimmt nich alles davon, aber so gehts auf jeden fall.
larve schrieb:
ProgChild schrieb:
reseten?
wenn man unlimitiert von einem freehoster saugen will ohne was dafür zu bezahlen, dann muss das wohl sein.
Ja, wenn man kein Geld für einen RS account hat muss man sich wohl die mühe machen.
Danke nochmal an ProgChild.
Gruss darell
-
Was für einen Router hast du? Wäre vielleicht nicht ganz uninterresant^^