Problem beim kompilieren von WinAPI Programm mit MinGW

• Hallo,

ich habe da ein kleines Problem. Ich habe dieses kleine Programm einfach mal zum Testen mit dem MinGW unter Windows XP kompiliert:

#include <windows.h>

int WINAPI WinMain(HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, 
        LPSTR lpCmdLine, int nCmdShow)
    {
        MessageBox(NULL, "Goodbye, cruel world!", "Note", MB_OK);
        return 0;
    }

Beim Ausführen der *.exe-Datei sollte jetzt ja eine MessageBox erscheinen. Das funktioniert auch sehr gut. Nur das sich zusätzlich auch noch ein leeres Eingabeaufforderungsfenster öffnet, in dessen Titelleiste der Pfad der *.exe-Datei steht.
    Ich finde das ziemlich ärgerlich. Denn eigentlich sollte nur die MessageBox erscheinen. Ich habe das Programm vor ca. 2 Monaten schon mal mit dem kostenlosen Borland C++ Compiler 5.5 kompiliert. Da war das Problem nicht. Es erschien nur wie gewünscht die MessageBox.
    Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich anders machen muss?
    Ich habe das Programm einfach mit dem Befehl "g++ -o test.exe test.cpp" in der Eingabeaufforderung kompiliert.

Mit ratlosen Grüßen
    DerRatlose

• -mwindows

• Danke für die schnelle Antwort. Jetzt hat es funktioniert. 👍
    Hatte mich auch schon gewundert warum ich nichts weiter angeben musste beim kompilieren. Hatte im Internet allerdings nichts gefunden...

Kann dann geschlossen werden.

Mit wissenden Grüßen
    DerRatlose

• Hatte im Internet allerdings nichts gefunden...

http://www.mingw.org/docs.shtml 😃

• :p
    Man kann doch immer mal etwas nicht finden. Aber danke für den Link. Scheint auf den ersten Blick sehr nützlich zu sein 👍

mfg
    DerRatlose

Anmelden zum Antworten