Klasse für Sessions und Cookies in C++ (im PHP-Stil)
-
Moin Moin!
Ich bin auf der Suche nach einer EINFACHEN Klasse für C++, womit ich Cookies und Sessions realisieren kann. Das ganze Stelle ich mir so vor, dass es ähnlich wie bei PHP (7 Jahre Erfahrung) zu nutzen ist...
Beispielsweise habe ich eines meiner ersten Klassen für CGIs geschrieben, die POST, GET und ENV so abarbeitet/nutzbar ist:
// Objekt initialisieren CGI cgiobj; // Ausgabe der derzeitigen 3 Typen std::cout << "GET " << cgiobj.GET("getuebergabe"); << "\nPOST " << cgiobj.POST("postuebergabe"); << "\nENV " << cgiobj.ENV("REMOTE_ADDR") << endl; // Get-Wert überschreiben cgiobj.setGet("getuebergabe","neuerwert");
Nun wollte ich diese um Cookies und SESSIONS erweitern, jedoch finde ich da keinen richtigen Ansatz. Und zum Spicken bin ich auf der Suche... Wobei die Sessions könnte ich mir als nächste Übungseinheit selbst machen, aber dazu benötige ich die Cookies..
Grüße - ein Anfänger
-
Naja, ein Beispiel, wie HTTP-Cookies realisiert werden, findest Duin der Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Cookie
-
Super, schon mal ein guter Ansatz. Gibt es noch weiterführende Links mit Erläuterungen und ggf. mehr Beispielen? Ggf. auch mit C++ Beispielen?
-
Sorry doppelt...
-
Guck dir doch mal den PHP-Quellcode an und adaptiere diesen...
-
OK... Das ist mal eine Idee... Vermutlich für mich als Anfänger aber noch etwas zu kompliziert... Grüße
-
->libCurl<-