Wie im Keylogger auf Tasten zugreifen



  • Hallo!

    Ich bin gerade dabei, mir meinen eigenen Keylogger zu schreiben. Um vorweg zu klären, wofür ich diesen benutzen möchte: Zum einen ist der Hilfreich, da ich so immer einen "Verlauf" meiner eingegebenen Texte etc. in ALLEN Programmen habe. Zum anderen bin ich noch ziemlicher Programmier-Einsteiger und würde dies gerne als kleine "Einstiegsaufgabe" benutzen, um erste wirkliche Erfahrungen mit C++ zu sammeln.

    Nun zu meinen eigentlichem Problem: Das drumherum vom Programm habe ich schon erstellt, überprüfung der Parameter, Zieldatei etc.. Das einzige, was mir noch fehlt, ist der Keylogger an sich, also die Befehle, die hinterher wirklich erst einen Tastendruck registrieren.

    Ich weis leider nicht so wirklich, wie ich darein den Einstieg finden soll; letztendlich sollte das ja auch gut funktionieren... Gibt es eine möglichkeit das ganze ohne Keymaps zu bewerkstelligen? Oder zumindest eine Bibliothek z.B. zu verwenden, wo diese voreingesteltl dabei sind oder man sich diese runterladen kann? Weil ich habe bisher schon SEHR viele Keymaps versucht umzuschreiben und immer endete alles in einem riesigen Zeichensalat ;)... Danke schonmal für sämtliche Hilfe die ihr mir geben könnt und wollt,

    Jonathan 🙂




Anmelden zum Antworten