Optimierungsproblem mit Zeigerarithmetik
-
Hallo,
ich versuche gerade ein Programm zu schreiben, dass eine Art gleitenden Mittelwert über aufgenommene Werte bildet. Das jedoch derart, dass dieser jeweils sperat von der ersten, weiten usw. Matrix nach einem Marker gemacht wird. Das funktioniert soweit auch wunderbar, jedenfalls mit der auskommentierten Berechnung. Nun würde ich das aber gerne optimieren und dachte daran, dass man vielleicht nicht explizit über die Inhalte der Arrays gehen müßte sondern es vielleicht auch möglich wäre das über Zeigerarithmetik zu bewerkstelligen. Nun bin ich jedoch recht neu auf dem Gebiet und habe keine Ahnung inwiefern das überhaupt möglich ist, geschweige denn wie ich das mit meinen Strukturen umsetze. Ich dachte dfann daran, dass es vielleicht folgendermaßen ginge: