Bilder verarbeiten
-
Also ich habe ein Muster in einem Quadratischen Format. Jetzt würde ich gerne wissen wie ich es machen kann das es sich wiederholen. Also wenn das Bild aufhört soll es wiederholt werden. Das alles will ich gerne in TImage machen.
- Und dann will ich, dass das darausfolgende Muster blos in bestimten Bereichen durchschein.
- Die andere Variante währe einfach den Rest, den ich nicht brauche durchsichtig zu machen.Noch ein paar zusatzinfos:
Ich will ein Kartenviewer für S2 Karten machen. Wie die Karte aussieht kann ich auslesen. Das darausfolgende Muster sieht so aus:------------------------- / \ 1. / \ 2. / \ 3. / \ / \ / \ / \ / \ / 4. \ / 5. \ / 6. \ / 7. \ --------------------------------- \ 8. / \ 9. / \ 10. / \ 11. / \ / \ / \ / \ / \ / 12. \ / 13. \ / 14. \ / ------------------------- / \ 15. / \ 16. / \ 17. / \ / \ / \ / \ / \ / 18. \ / 19. \ / 20. \ / 21. \ ---------------------------------
Jetzt will ich z.b. Ein Muster (In einem Bild gespeicher) auf die Felder 5,2,6,9 machen. Leider hab ich wie gesagt nur Quadratische ildchen. und das Muster passt blos wenn man die graden Kanten aneinander macht.
Hat jemand eine Idee wie ich das machen kann?
Ich danke schon im voraus für Tips.
Stratege993p.s. war schwer zu formelieren, hoffe ihr versteht es. Wer noch Fragen hat einfach schreiben.
-
Du kannst deine Bilder transparent zeichnen lassen. Du übergibst den Bitmaps dann einfach mittels TransparentColor die Farbe, welche in deinen Originalbildern den Rand darstellen.
Ansonsten s.a. die Eigenschaften Transparent und TransparentMode...