Linker Fehler bei xp ja, aber vista nicht oO ?
-
Hi,
ich habn komisches Problem mit meinem Adressbuch.Wenn ich den Source Code unter Windows vista compiliere (mit VC++08), dann gibt er keine Fehlermeldungen und keine Warnmeldungen.
wenn ich den Code allerdings unter Windows xp compiliere (auch mit VC++08) dann kommt diese Fehlermeldung:
------ Build started: Project: Telefonbuch, Configuration: Release Win32 ------ Compiling... tabelle.cpp New.cpp main.cpp Linking... New.obj : error LNK2005: _cbSize already defined in main.obj tabelle.obj : error LNK2005: _cbSize already defined in main.obj I:\Coding\C++\Projekte\0010 Reborns Tellbook\Release\Telefonbuch.exe : fatal error LNK1169: one or more multiply defined symbols found Build log was saved at "file://i:\Coding\C++\Projekte\0010 Reborns Tellbook\Telefonbuch\Release\BuildLog.htm" Telefonbuch - 3 error(s), 0 warning(s) ========== Build: 0 succeeded, 1 failed, 0 up-to-date, 0 skipped ==========Source-Code (nopaste.com):
IDS.h
New.h
tabelle.h
main.cpp
New.cpp
tabelle.cppkann mir da einer weiterhelfen?
kann es sein das es irgendwie daran liegt das ich in jeder header datei windows.h includiert habe?