Bitmaps/Icon in Button
-
Hallo!
Ich würde gerne statt dem Text am Button ein Bild(Icon oder ähnliches) anzeigen!
Weiß jemand wie das geht??Danke
-
BS_OWNERDRAW
-
Hmm ein bisschen mehr Infowäre hilfreich!
-
Ein altes aber immer wieder kehrendes Thema war zwar lang nichmehr da aber mit der suche hättest bestimmt was gefunden
bsp. für bitmaps
//handle erzeugen HANDLE hBitButClose; // Button erzeugen hClose = CreateWindow( "button","Close", WS_CHILD | WS_VISIBLE |BS_PUSHBUTTON | BS_BITMAP, 135, 230, 40, 40, hWnd, (HMENU) IDM_EXIT, ((LPCREATESTRUCT) lParam) -> hInstance, NULL); //Bitmap Laden hBitButClose = LoadBitmap(hInst, MAKEINTRESOURCE(IDB_CLOSE)); SendMessage(hClose, BM_SETIMAGE, (WPARAM)IMAGE_BITMAP, (LPARAM)(HANDLE)hBitButClose); //MAKEINTRESOURCE(IDB_CLOSE)); ist die Bitmap in der resource dateiAlso denke das sind mehr info's
Mach was draus
MFG Ascharan
-
Thx!
Nur eine Frage hätte ich noch!
Wie mache ich das wenn ich den Button auch als Ressource erstellt habe!Also ohne Code..THX
-
eigendlich auf die selbe art gibst die resource an mit GetDlgItem(hWnd, <Deine Resource ID>)
hBitButClose = LoadBitmap(hInst, MAKEINTRESOURCE(IDB_CLOSE)); SendMessage(GetDlgItem(hWnd, IDC_CLOSE), BM_SETIMAGE, (WPARAM)IMAGE_BITMAP, (LPARAM)(HANDLE)hBitButClose);