Grafikartentreiber

• Hallo zusammen,

ich habe eine ati hd3870 imc cf laufen.
    Habe mir eben die aktuellsten Treiber gedownloadet und dazu einige Fragen:

Erstmal der Link, denn ich hoffe das das die richtigen waren^^
    http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista64/integrated-vista64
    Option 2 gewählt.

Nun habe ich im Catalyst Control Center einige EInstellungen vor genommen, will alles auf max Grafik haben 😉
    Was ich aber nicht weiß, wie ich Folgende Dinge einstellen soll bzw wofür diese gut sind:

-Auf vertikalen Neuaufbau warten
    zur Auswahl:
    - Immer Aus
    - Aus, falls nicht von Anwendung festgelegt
    - Ein, falls nicht von Anwendung festgelegt
    - Immer Ein

-OpenGL
    zur Auswahl:
    -Dreifach Buffering
    -24 Bit Tiefe des Z-Puffers erzwingen

Dann habe ich noch auf der Seite von ATI (Oben der Link) Downloads gefunden (Nach ganz unten scrollen) die South Bridge Driver, RAID Utility und HydraVision Pack heißen. SInd die zu gebrauchen, bzw wofür sind diese da?

Habt ihr vllt sonst noch irgendwelche Tips wie ich die beste Grafikleistung raushole?

Danke im Voraus
    MfG

grafiker2

• Weiß keiner Bescheid? 😞

• doch

• "Vertikaler Neuaufbau" (Vertical Sync) ist eine Funktion, die dafür sorgt, dass ein berechnetes Bild im Speicher erstmal komplett aufgebaut wird, bevor es an den Monitor geschickt wird. So oder so ähnlich, ganz sicher bin ich mir da nicht. Zumindest sorgt es dafür, dass das Bild wesentlich ruhiger wird. Sofern die Performance ausreicht (denn die Funktion verschlingt relativ viel), unbedingt aktivieren!

• _matze schrieb:

"Vertikaler Neuaufbau" (Vertical Sync) ist eine Funktion, die dafür sorgt, dass ein berechnetes Bild im Speicher erstmal komplett aufgebaut wird, bevor es an den Monitor geschickt wird.

Soweit ich weiß: fast 😉 Afaik baut der Monitor die Pixel zeilenweise auf. Wenn ein neues Bild im Speicher ist, bevor das alte Bild ganz aufgebaut ist, stellen die restlichen Zeilen auf dem Monitor das neue Bild dar, was komisch aussehen kann. Ich glaube der Monitor schickt eine Art Nachricht an den Rechner, sobald er das Bild komplett dargestellt hat (bei 75 Hz dauert das 1/75 sek); wenn man VSync aktiviert, wartet der Computer auf diese Nachricht, bevor er das neue Bild an den Monitor schickt.
    Soweit ich weiß, sollte man bei Röhrenmonitoren VSync aktivieren, bei TFTs nicht - da bin ich mir aber nicht sicher.

edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Vsync

• Danke für die Antworten 🙂

Dann stell ich es einfach auf "Aus, falls nicht von Anwendung festgelegt"

Und wie sieht es damit aus:
    -OpenGL
    zur Auswahl:
    -Dreifach Buffering

MfG

• grafiker2 schrieb:

Danke für die Antworten 🙂

-OpenGL
    zur Auswahl:
    -Dreifach Buffering

MfG

Also beim nVidia-Treiber gibt es zu jeder Einstellung eine Beschreibung, in der gesagt wird, was man wählen muss, um entweder optimale Performance oder Qualität zu bekommen. Danach kann man sich ganz gut richten. Ist das beim Catalyst nicht so? Falls doch, dann stell doch einfach alles auf Top-Qualität (habe ich mit meiner 8800GTX auch gemacht 😃 😃 ) und gut is'!

• _matze schrieb:

grafiker2 schrieb:

Danke für die Antworten 🙂

-OpenGL
    zur Auswahl:
    -Dreifach Buffering

MfG

Also beim nVidia-Treiber gibt es zu jeder Einstellung eine Beschreibung, in der gesagt wird, was man wählen muss, um entweder optimale Performance oder Qualität zu bekommen. Danach kann man sich ganz gut richten. Ist das beim Catalyst nicht so? Falls doch, dann stell doch einfach alles auf Top-Qualität (habe ich mit meiner 8800GTX auch gemacht 😃 😃 ) und gut is'!

Leider nicht 😞
    Muss bei Opengl irgendetwas amnwählen.

Anmelden zum Antworten