pop3 , smtp , anmeldung dauert sehr lange

• Hi,

ich bin grad dabei ein programm zuschreiben, welches automatisch einen text per email verschickt.

Das programm verbindet sich zuerst mit dem WEB.DE pop3 sever -> pop3.web.de 110

dieser server sendet mit ein +OK .... darauf antworte ich mit USER ... und so weiter. das Problem ist nur das ich zwischen jedem senden eine ewige warte zeit habe.

Also fürs bessere verständnis. Ich starte das Programm. Drücke auf den Button X und dann connectet sich meine Client application mit dem pop3.web.de 110 sever.

der mir auch direkt also ohne verzögerung ein "+OK" zurück sendet, und ich darauf auch direkt also ohne verzögerung mit einem "USER user" zurück sende. Nun beginnt das problem. denn bis der server darauf antwortet und ich das nächste "+OK" als onclientread erhalte vergehen bestimmt 30 sekunden.
    woran liegt das?

• Vllt ein Antispam-Schutz? Was sagt de Support dazu?

• Hallo

Wobei ich allerdings sagen muß das ich selber mit meinem Web.de Account über IMAP auch manchmal sehr lange Wartezeiten habe, bis hin zu Abbrüchen.
    An den Indy-Komponenten oder am Builder sollte das jedenfalls nicht liegen.

bis bald
    akari

• sry wegen der frage ... hat sich erledigt. und zwar habe ich nur per Socket->SendText("BLUB") die zeile hingeschickt aber nicht mit \n geentert. Und nach ner gewissen zeit macht der automatisch enter und das war die lange wartezeit. aiaiai

• ich glaube \r\n ist richtiger 🤡

Anmelden zum Antworten