Schreibtischsessel gesucht
-
Tim schrieb:
Hmmm, ich werde morgen im Büro mal schauen von welchem Hersteller mein Stuhl ist. Den finde ich ziemlich gelungen.
Bitte, gerne, das wäre nett!
-
Aeron: http://en.wikipedia.org/wiki/Aeron_chair
Ist aber unter 300 Euro schwer zu bekommen

-
peterchen schrieb:
Aeron: http://en.wikipedia.org/wiki/Aeron_chair
Ist aber unter 300 Euro schwer zu bekommen

Habe ich mir sogar schon angesehen und werde ich definitiv ausprobieren. Aber offen gestanden ist mir das dann doch ein wenig zu teuer, Schreibtischsessel die die 1000€-Marke sprengen, können IMO nur sehr schwer das Preis-Leistungs-Verhältnis haben, das ich suche.
-
Der Topstar High Sit Up ist nicht so schlecht. http://www.amazon.de/TOPSTAR-SU39A-BG0-Bürodrehstuhl-Armlehnen/dp/B000NN2DAY
Den gibts auch in vielen Läden (Staples, Möbelhäuser) zum Probesitzen.
-
nman schrieb:
Tim schrieb:
Hmmm, ich werde morgen im Büro mal schauen von welchem Hersteller mein Stuhl ist. Den finde ich ziemlich gelungen.
Bitte, gerne, das wäre nett!
Tjo, Hersteller ist Vitra, genau den einen den ich habe finde ich in der Übersicht nicht, geht in Richtung "MedaPal". Wenn ich mir anschaue was die Dinger so kosten, bringen die dir wohl nicht sehr viel

-
Naja, wenn gute Schreibtischsessel so viel kosten, dann werde ich wohl meine Preisvorstellungen nach oben korrigieren müssen. Mal schaun, wie es sich auf den Dingern sitzt, dann weiß ich mehr. (Den Aeron werde ich auch ausprobieren, obwohl er mir definitiv zu teuer ist.)
Danke für die Tips, wenn irgendjemand weitere Vorschläge hat, dann immer her damit.
-
ich hab den hier http://brunner-info.de/wDeutsch/Produkte/Programm/Serien/drive/drive3.php?navanchor=1210000&idForExtendedPath=
hat glaube ich ~350€ "nur" gekostet, mit arm-dingern.
ist angenehm, also das beste, worauf ich mein gesäß für längere zeit jemals betten durfte.den könntest du dir also durchaus auch mal angucken und vor allem probesitzen, kommt dann halt auf die ansprüche und das budget an, für mich als schüler war das schon ne investition**, aber im vergleich zu 50€ ikea-stühlen rette dieses gerät
wohl meine wirbelsäule.
-
Hi,
ich hatte mich vor einigen Monaten ebenfalls auf die Suche nach einem guten Schreibtischstuhl gemacht, dann aber festgestellt, dass nahezu alles in der Preiskategorie bis 350,- EUR schrott ist. Z.T. wurden die Gründe hier schon erwähnt: wackelige Armlehnen, Verschleißteile etc.
Zu Hause hab ich einen Schreibtischstuhl der Marke Vitra, Modell Spiro. (Vom alten Arbeitgeber mitnehmen dürfen, die sind mit dem kompletten Büro in eine andere Stadt gezogen, da fiel so einiges ab :p ). Den Stuhl finde ich ganz ok, man kann die Rückenlehne, Sitzhöhe, Neigungswinkel und Armlehnhöhe einstellen, und man sitzt ganz bequem und weich darauf.
Auf der Arbeit sitze ich auf einem Mr. Charm der Marke Sedus. Der Stuhl ist der Oberknaller:-) Ich glaube, es gibt nichts, was man bei dem nicht einstellen kann. Vom Sitzgefühl her würde ich sagen, dass der Spiro schwerer und massiver ist, man aber beim Mr. Charm auf jeden Fall bequemer sitzt.
-
Ich werde mir mal ein gutes Büromöbelgeschäft in Wien suchen und anfangen, Sessel auszuprobieren.
Habe auch festgestellt, dass der Aeron in den USA so viel billiger ist, dass ein Import sich beinahe schon auszahlen und den Preis in leistbare Sphären katapultieren könnte.
-
Ich habe nie auf einem Aeron gesessen, aber ich denke der Killer-Vorteil ist das engmaschige Netz - gutes Sitzgefühl und trotzdem kein Schweißstau an warmen Tagen!
An der Stelle könnte man also sparen (Klimaanlage?!) - bzw. sollte darauf achten, daß das vermeintliche Schnäppchen im Sommer nicht doch zu einer Stinkerutschbahn wird.
-
peterchen schrieb:
Ich habe nie auf einem Aeron gesessen, aber ich denke der Killer-Vorteil ist das engmaschige Netz - gutes Sitzgefühl und trotzdem kein Schweißstau an warmen Tagen!
An der Stelle könnte man also sparen (Klimaanlage?!) - bzw. sollte darauf achten, daß das vermeintliche Schnäppchen im Sommer nicht doch zu einer Stinkerutschbahn wird.
Mein Büro ist auch ohne Klimaanlage recht kühl, ein paar Bäume und ein bisschen sonstiges Grünzeug vor dem Fenster hilft da erstaunlich viel. Ich befürchte eher, dass ich mir im Winter den Hintern abfriere.

War heute einen Aeron ausprobieren und bin jetzt doch schwer am überlegen, ob ich mir nicht so ein Ding zulegen soll, gefällt mir optisch zwar weniger gut als ich dachte, dafür sitzt man darauf aber wirklich unheimlich gut. Sind zwar 1.000€ mehr, als ich ursprünglich geplant hatte, aber mal schaun, vielleicht finde ich ein günstiges Ausstellungsstück oder so.
-
Das Teil muß ja wirklich überzeugend sein!

-
-
peterchen schrieb:
Das Teil muß ja wirklich überzeugend sein!

Nein, ich habe einfach gerade wieder Geld und leichte Rückenbeschwerden (schweres Tragen ist auch nicht so gesund) und hoffe wiedermal auf den äußerst praktischen Dollarkurs.