Suche Screenshots von erster Freigabe unter XP (und Frage dazu)

• Hallöchen!

Ich hab mal wieder die A-Karte und darf den Anwendern per Telefon Händchen halten bei der Installation einer neuen Software.
    Für diese Software es es nötig, dass ein bestimmter Ordner mit einem bestimmten Namen freigegeben wird.

Nun scheint sich bei den meisten unter XP so ein komischer Assistent zu melden. Und das Fenster brauche ich mal als Screenshot. Da kann man dann irgendwo klicken um das ohne Assistent freizugeben.
    Das Fenster was dann kommt wo man endgültig freigeben kann wäre optimal, wenn ich das auch noch bekommen könnte.

Und einen Fall hatte ich, da kam zwar das Fenster wo man eine Freigabe machen kann - aber es war alles deaktiviert. Wie kann ich da was aktivieren? 😕

Wäre super, wenn mir jemand die Sreenshots schicken kann, denn es gibt hier zwar noch mehr XP PCs, aber auf keinem kommt das doofe Fenster mit dem Assistenten. 😞
    Und ein paar Anwender sind so unsicher am PC, denen muss man alles haarklein erklären, die verzweifelt wenn man sagt "da muss irgendwo was stehen, dass man ohne Assistent freigeben will".

• Ich denke das Du unter Ordneroptionen die einfache Freigabe meinst.
    Brauchst nur wieder aktivieren dann kommt das Fenster.

• Unix-Tom schrieb:

Brauchst nur wieder aktivieren dann kommt das Fenster.

Wo muss ich was aktivieren? 😕

• Mod

Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Einfache Dateifreigabe aktivieren

Das lässt du deaktivieren, damit hast du die gute Freigabe freigeschaltet. Solltest du diesen komischen Assistenten haben wollen (z.B. für Screenshot) kannst du ihn so aktivieren.

MfG SideWinder

• Ich habe dazu, nun wo ich weiß wie es heißt, auch einen netten Link gefunden: http://blog.alexander-fischer.org/?p=62
    Nun muss ich den ersten Anruf heute abwarten um zu sehen ob es damit besser klappt. 🙂

Anmelden zum Antworten