Auf Membervariable von ParentWindow zugreifen
-
Kurz mein Problem:
Ich habe eine MDI Anwendung, die Childviews verfügen über Membervariablen vom Typ BOOL. Nun kann ich aus dem Menü des ChildViews einen Dialog mit Checkboxen aufrufen.
Die BOOL-Variablen geben an ob diese Checkboxen aktiviert sind oder nicht.
Ist es möglich in der OnInitDialog oder so auf die Membervariablen des ChildViews zuzugreifen?Der Dialog wird wie folgt erstellt:
void CChildView::OnTestSetting() { CTestConfig dlgTestConfig(this); dlgTestConfig.DoModal(); }Bin für jede Hilfe Dankbar
Grüße aus dem Schwabenland
-
Vielleicht ganz einfach so:
void CChildView::OnTestSetting() { CTestConfig dlgTestConfig(this); dlgTestConfig.deineMemberVariable = TRUE; dlgTestConfig.DoModal(); Ergebnis = dlgTestConfig.deineMemberVariable; }Gruß Matthias
-
Ich würde für den Zugriff auf die Membervariablen noch Setter und Getter spendieren und vor allen Dingen den Rückgabewert von DoModal() auswerten.
-
Stimmt in der ChildView aud die Membervariablen des Dialogs zugreifen ist eigentlich sinnvoller^^
Gleich mal testen ob das so geht wie ich mir das grad vorstelle.Klar wenn ich die Zuweisung im ChildView und nicht im Dialog selber machen, dann über den Rückgabewert von DoModal().
Danke für eure Anregungen