In CChildView Text darstellen
-
Hey, ich habe eine MDI Anwendung und möchte in den ChildViews Text darstellen, welcher über die serielle Schnittstelle empfangen wird.
Um Text darzustellen gibt es ja das "Rich Edit" soweit weiß. Wie kann ich das nun bei Erstellung meines ChildViews über das komplette View einfügen, es sollte sich beim Maximieren des Views natürlich auch anpassen.Ist da RichEdit überhaupt das richtige für? oder gibt es da was anderes?
-
Entweder CEdit oder CRichEdit, wobei CEdit nur einfachen Text anzeigt wie zum Beispiel Edit unter Windows und CRichEdit in Word verwendet wird, also Du den Text auch farblich anpassen kannst.
Soweit ich weiss kannst Du doch schon beim erstellen angeben, was in deinem Child erstellt werden soll, also beim erstellen des Projektes.Gruß Matthias
-
Also beim Erstellen ist mir nichts aufgefallen wo man das einstellen könnte.
Verwende aber noch Visual C++ 6, vielleicht hat man das beim 2008er eingefügt.Ich hab mir jetzt mal eine Membervariable vom Typ
CRichEditCtrl (oder brauch ich CRichEditView?) erzeugt und diese in der "Create"-Funktion meines ChildVies mithilfe vonVERIFY(m_wndEdit.Create(WS_VISIBLE|WS_CHILD|WS_BORDER|ES_AUTOHSCROLL|ES_AUTOVSCROLL|ES_LEFT|ES_MULTILINE,CRect(0,0,0,0),this,0));eingefügt. Leider stürzt mir das Programm an der Stelle ab. Der Aufruf ist wohl an der falschen Stelle. In welcher Funktion sollte der Aufruf stattfinden?
-
Ok hat sich erledigt!
Sollte das ganze nicht in der Create sondern in der OnCreate machen.
War nur verwirrt da ich die OnCreate nicht mithilfe des Klassenassistenten einfügen könnte und dachte daher die Funktion gibt es dort nicht.
Manuell einfügen und es geht.