long double zu string
-
Hi
ich bin noch relativ neu auf dem gebiet c++ deswegen zerreißt mich bitte nicht gleich in der luft

ich versuche eine long double variable mithilfe von sprintf zu einem string umzuwandeln...
long double Zahl = [...eine berechnung...]; char buffer[50]; sprintf(buffer,"%Lf",Zahl);wenn ich jetz aber den buffer ausgebe kommen irgendwelche komischen ergebnisse raus zB wenn die zahl 500 is gibt er -0.000000 aus...bei 5000 gibt er -18014398blabla aus
ich hab schonmal versucht die zahl als double oder float zu deklarieren...das funktioniert dann ohne weiteres...nur bei long double macht er probleme.
was mache ich falsch?
-
Wir sind hier in C++, also:
string DoubleToString(double value) { ostringstream oss; oss << value; return oss.str(); }MfG
-
Hm okay das klappt insoweit alsdass ich eine std::strign datei zurückkriege...
ich will das ganze jedoch über winapi in ein edit-feld eintragen und dazu brauch ich ein char-array...
gibts vielleicht einen etwas simpleren weg das ganze zu bewerkstelligen? bzw warum funktioniert meine ursprüngliche methode eigentlich nicht richtig?
-
Hi,
afterone schrieb:
Hm okay das klappt insoweit alsdass ich eine std::strign datei zurückkriege...
ich will das ganze jedoch über winapi in ein edit-feld eintragen und dazu brauch ich ein char-array...Ist ein Klassiker: Dafür hat std::string die Funktion c_str().
BTW: Die Formulierung "...std::string Datei..." verstehe ich nicht.afterone schrieb:
...gibts vielleicht einen etwas simpleren weg das ganze zu bewerkstelligen? ...
Noch simpler als einen 2-Zeiler ?
Gruß,
Simon2.
-
Ist ein Klassiker: Dafür hat std::string die Funktion c_str().
vielen dank jetz klappts ^^
BTW: Die Formulierung "...std::string Datei..." verstehe ich nicht.
naja ka wie man das nennt o___O string variable? stream? ich bin doch nur n noob xD
Noch simpler als einen 2-Zeiler ?