XML String bestimmte Knoten auslesen
-
Hallo,
ich bekomme mit der String Variable (response) eine kurze XML Datei geschickt und muss dort dringend 2 Knoten selekieren:
1. //text
2. //adBKMURLFolgenden Code hatte ich noch aus einem früheren Projekt, aber dieser tut nicht:
try { MessageBox.Show(request); string response = myWebHandler.executeRPC(request); MessageBox.Show(response); XmlDocument myXMLDoc = new XmlDocument(); myXMLDoc.LoadXml(response); XmlNode bkm = myXMLDoc.SelectSingleNode("//adBKMURL"); BKMBox.Text = bkm.InnerText; XmlNodeList nodes = myXMLDoc.SelectNodes("//text"); MessageBox.Show(bkm.InnerText); int i = 1; foreach (XmlNode myNode in nodes) { ResultBox.AppendText(i++ + "." + myNode.InnerText); } } catch (Exception ex) { ResultBox.Text = ex.Message; }Kurios: MessageBox.Show(response); gibt allerdings die gesamte gewünschte XML Struktur am Bildschirm aus, irgendwas muss also danach schief laufen, doch nur was?
Hat jemand einen Tipp für mich? Das Windows Form ResultBox bleibt einfach blank.
Gruß & danke
-
Ich vermute mal, dass der Backslash am Anfang der Knotennamen dort nichts zu suchen hat.
-
//adBKMURL meinst du?
Aber die // sind doch a.) Slashes und b.) leite ich doch damit die relative Adressierung ein sprich alle Knoten sollen rausgesucht werden.
-
Stimmt, sind Slashes...
Mit relativer Adressierung hatte ich bisher noch nichts zu tun, daher mein Einwand.

Wäre die Frage im C++/CLI-Forum nicht besser aufgehoben?