Programmfunktion aus eigenem Programm nutzen

• Hallo zusammen,

ich habe foglendes Problem. Ich möchte in einer eigenen Anwendung eine Funktionb bereitstellen, die ein anderes Tool realisiert. Dabei handelt es sich um das Programm Autoit Window Info. Dieses Tool kann verschiedene Informationen (IDs, Handles, Titel etc.) eines Fensters oder Steuerelements auslesen und bietet diese Informationen in einer Liste an. Man kann ein Icon mit der Maus markieren und mit der grdrückten Maustaste über ein beliebiges Steuerelement fahren. Danach werden die Informationen des Steuerelement angezeigt. (ähnlich wie Spy++)

Nun meine Frage... wenn ich ein eigenes Programm habe (z.B. C# Windows-Anwendung) und würde gerne auch ein Icon anbieten, dass wenn man es mit der Maus anklickt dann entsprechend das Icon von Autoit Window Info und verwendet wird. Dabei sollte Autoit Window Info nur im Hintergrund (vielleicht sogar nur als TrayIcon) angezeigt bekommen. Wenn der Benutzer dann ein Steuerelement ausgewählt hat, sollten die Informantionen auf meiner eigenen Anwendung angezeigt werden. Sozusagen möchte ich bestehende Funktionen in mein Programm einbauen? Ist das so machbar? Oder gibt es diese Funktionalität schon fertig, die ich dann in mein Programm einbauen kann? (z.B. als Open Source Projekt)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

• Hallo,

ich kenne das Tool nicht, aber ich nehme an die Funktionen werden ja nicht nur von dem Tool sondern auch von Autoit selbst verwendet und liegen deshalb vermutlich in einer DLL. Diese einfach mal mit dem Objectexplorer anschaun vielleicht findest du ja passende Schnittstellen.

Gruß SkySurfer

Anmelden zum Antworten