Klasse aus Dll
-
Hallo,
in einer Dll ist eine Klasse definiert, diese Klasse muss auch in meinem Programm bekannt sein und deren Methoden sollen aufgerufen werden können.
Ich habe kein Lib-File und auch kein Header-File von der Dll. Jedoch kenne ich den Klassennamen und die Methoden.
Gibt es Möglichkeiten da dran zu kommen?
-
In meinem Code wird die Funktion
LoadLibrary("*.dll");verwendet. Leider hab den Teil des Codes nicht ich selber geschrieben. Aber vielleicht hilft dir das trotzdem weiter.
-
so wird die dll eingeladen aber ich muss die klasse und die methoden ja irgendwie bekannt machen.
class __declspec(dllimport) FDCurse { public: bool anmelden(long& kk, char* df); };Wenn ich sie so deklariere und verwenden will bringt der Linker einen Fehler weil er sie nicht auflösen kann.
Da fehlt also noch die Verbindung zur Dll.
Bei Funktionen geht das ja zB so:testFunktion = (void (__stdcall *)(char* Name))GetProcAddress(hLibrary, "Init");Bei der Klasse aber nicht...

-
Bei mir werden leider nur Funktionen importiert.
Was genau möchtest du denn mit der Klasse machen?
Um damit zu arbeiten erzeuge dir doch eine neue Instanz durch aufruf des Konstruktors.
-
Ich will ein Objekt von der Klasse erzeugen und Methoden aufrufen, aber es will nicht

-
Zeig mal die DLL.
Da müsste die Klasse exportiert werden sonst geht es nicht.
-
Hab den Quellcode der Dll nicht, aber die Klasse wird exportiert, das weiß ich. Ich weiß nur nicht wie ich an sie dran kommen könnte.
-
Gibts eine Lib und Headerdatei?
-
ne, das ist ja das problem