Hostnamen auflösen

• hey ich habe 2 fragen also ich bin in der elften klasse und mache dieses jahr das erste mal c++ programmierung... wir brauchen dringends hilfe!!...wir wollen ein programm schreiben das eine internetseite anpingt und uns nur die ip zurückgibt also man soll eine seite eingeben in www.xxx.xx format und das programm soll uns einfach die seite zurückgeben wir wollen das irgendwie mit system(...) machn wir kennen nid wirklich viel wir kennen :
    #include<stdio.h>
    #include<string.h>
    #include<math.h>
    #include<windows.h>
    #include<conio.h>

wir programmieren mit "borland c++" oder "dev c++"

jah das wars eig schon^^

also :

1. wir wollen das eben mit dem ping hinbekommen haben aber noch nicht wirklich viel... und kommen einfach nicht weiter wir wissen dass man unter: Ausführe- cmd - ping (beispiel) www.google.de die ip adresse bekommt dazu eben das programm schreiben mit dem pfad um ins cmd zu kommen ohne ping und so eingeben zu müssen nur eben die adresse

und 2. wir haben ein intro geschrieben das auch sehr gut aussieht aber wir wollen das so hinbekommen das man die maus benutzen kann und auf z.b. programm starten klicken kann oda auf programmhilfe und so weiter... 😕

würde mich sehr über eine antwort freuen meine icq nummer : 205777736 und e-mail: don-emo@arcor.de
    würde mich echt sehr freuen wenn ihr unsere note in programmieren aufbessern würdet und uns hilft 🙂

• Guckst du beim Beitrag gleich oberhalb deines Beitrags.-Das gilt auch für dich! 😉

• das machn wir aber in der schule... das wir müssen das damit machn 😮

• is jah auch nur ein beispiel^^

• DonFlippy schrieb:

is jah auch nur ein beispiel^^

Das geht mit der netten Funktion gethostbyname() (einfach mal bei google eingeben, der erste Treffer passt bereits).

• komischer weise geht das aber nid... hmm... ich habe mir den quelltext kopiert aus dem ersten treffer und der gibt mir ne fehlermeldung

• und die adresse soll man im programm eingeben ungefär so:

Bitte geben sie den Namen der Adresse an: (beispiel) www.google.de //eingabe

xx.xxxx.xxxx.xxxx //ausgabe

und man soll das nich im quelltext eingeben

• Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• The gethostbyname function has been deprecated by the introduction of the getaddrinfo function. Developers creating Windows Sockets 2 applications are urged to use the getaddrinfo function instead of gethostbyname. - MSDN

• evilissimo nimm mal den Link aus dem ersten Post raus

Anmelden zum Antworten