Aufruf / Benutzen von PHP Klassen und Funktionen

• Hallo,
    benötige Hilfe. Habe schon gesucht. Bin aber nicht fündig geworden.
    Ich habe eine PHP Klasse, die ich in C (evtl. auch C++) benutzen möchte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es so eine Art "Skriptausführung" gibt. Aber ich weiß nichtmal nach was ich suchen muss. Könnt ihr mir helfen? Ich finde beim googeln immer nur Wege um C-Funktionen aus PHP aufzurufen 😞
    Vielen Dank schonmal.
    susa.

• ich glaub, anders rum ist das garnicht möglich..
    du könntest deine php-klassen als grundlage nehmen und sie in c++ neu implementieren..
    oder du definierst ein austausch-datenformat, rufst per socket nen webserver mit der php-funktion auf und lässt dir die Daten dann einfach vom Server liefdern..
    oder halt über system("php test.php > bla.out"); und die bla.out anschließend auslesen

• susaa schrieb:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es so eine Art "Skriptausführung" gibt.

wie stellst du dir das vor? php ist ein interpreter mit eigener programmiersprache und einer riesigen funktionsbibliothek. die sind nicht einfach so in c drin 🙂

du kannst natürlich den php-interpreter aufrufen und ihn ein php-programm abarbeiten lassen, wie von DocJunior vorgeschlagen. aber einzelne klassen kannst du nicht einfach so "benutzen".

• na ich bin da z.B. auf das Ausführen von PHP-Skripts auf ner Konsole gestossen. Das wär doch (evtl. mit umweg über .bat-file/shellskript) möglich, oder?! Und Antworten könnte man dann doch auch auslesen, oder seh ich das falsch? Nur Parameterübergabe muss ich nochmal gucken... aber bin zuversichtlich....
    Wie gesagt, habe erst begonnen mich über das Thema zu informieren. Da ich nix gefunden hab, dacht ich mir fehlt nur ein Stichwort. naja, war wohl nicht so 😉
    Schonmal danke für die Hilfe 🙂

Anmelden zum Antworten