Befehlsbibliotheken einbinden
-
Ich möchte eine neue Library einbinden da ich einige Befehle daraus benötige. Habe Dev-C++
Ich möchte aber den include genau gleich wie die Standard Libraries machen (also mit < > anstatt " ").
Muss ich dazu einfach die Library herunterladen und dann in das verzeichnis include kopieren? Da sind Dateien wie winsock2.h, usw. drin. Allerdings finde ich da stdlib.h und stdio.h nicht. Wo kommen denn die her?
Ich Code schon eine weile C allerdings boten mir die standard libs immer genug Befehle. Daher habe ich jetzt nicht viel Ahnung wie ich das machen soll...
-
schon mal über den package manager geschaut, ob deine bibliothek da drin ist? dann gehts von selbst..
Ansonsten besteht eine Bibliothek meist aus .h-Dateien und .a oder .lib - Dateien.
Die .h müssen nach include/ und die anderen nach lib/.
-
Hmm Hab das .zip Packet von der Libcurl Site runtergeladen. Da ist ne ganze Ordnerstruktur drin... werds aber mal mit dem package manager versuchen
EDIT:
Habs mit dem Paket Manager Versucht hat aber nicht geklappt da hat er z.B. die Include curl/curl.h nicht gefunden hab danach die Ordnerstruktur von Hand ins Dev-C Verzeichnis kopiert...
Jetzt findet er die Datei ich bekomme aber etwa 20 Linker Error...Was soll ich tun? Wäre auch bereit die Entwicklungsumgebung zu wechseln...
-
als linker-parameter -llibcurl oder ähnlich angeben?
schau mal, was die readmes und tutorials zum thema curl und linken sagen
-
^was hastn gesaugt, die curl-7.16.2?
für dev-c++ gibts die datei INSTALL.devcpp, da steht drin wies geht.
am einfachsten gehts mit visual studio, einfach projektdatei *.dsw klicken