Nochmals Drucken
-
Hallo Martin,
ich habe mir "printingmadeeasy" bei Codeproject heruntergeladen. Kann ich die Dateien so wie sie sind (mit meinen Variablen bestückt) in mein Programm aufnehmen, oder muss ich diese abändern, und wenn, wie?
Danke und Grüsse
Franz
-
Du brauchst nur die Dateien aus dem Source ZIP.
Die kanst Du direkt hinzufügen. Dann musst Du halt die eigenen Klassen entwerfen für die Formulare, die Du brauchst.
-
Muss ich dazu ein neues Formular anlegen? ich möchte, dass die Daten, die auf dem Bildschirm zu sehen sind, genauso ausgedruckt werden. Die dazugehörenden Klassen sind bereits vorhanden. Wie kann ich diese einbinden, bzw. wo muss ich diese in den Druckerdateien angeben?
z.B. "Barzahlung 50,00"
"Ec-Zahlung 50,00"
"Kauf auf Rechnung 50,00"und wie kann ich die Werte aus den Variablen auslesen?
Danke und Grüsse
Franz
-
Habe da nochmals eine Frage:
Wie kann ich die Druckausgabe so gestalten, dass die Beträge rechtsbündig ausgedruckt werden, z.B.
EC-Zahlung: 50,00
Kauf auf Rechnung 50,00Danke für Eure Antworten und Grüsse
Franz
-
DrawText hat mehere Optionen die angibt, wohin der text bei der Ausgabe gededruckt wird.
Lies mal die Doku zu DrawText und DT_RIGHT.
-
Danke Martin,
aber wenn ich TA_RIGHT nehme, ist die Textausgabe zwar rectsbündig, aber links unterschiedlich. Wie kann ich es anstellen, dass z.B. der Text
"Bareinnahmen" linksbündig und der auszugebende Betrag z.B. "50,00" rechtsbündig ausgedruckt wird.
Danke im Voraus und ein schönes Wochenende
Franz
-
Das geht nur, indem Du die beiden Texte nacheinander (zwei verschiedene DrawText-Aufrufe) druckst. Einmal mit DT_LEFT und einmal mit DT_RIGHT.
-
@ sri
Danke, Du hast mir sehr geholfen! Jetzt habe ich's kapiert!

-
Hallo,
allen, die mir geholfen haben mein Programm zu erstellen, möchte ich auf diesem Wege meinen Dank aussprechen!
Danke und Grüsse
Franz
-
Kein Problem. Hoffentlich kannst du es jetzt teuer verkaufen

scnr