Mediengestalter/Grafiker mit Sehschwäche



  • Kann ich Grafiker bzw Mediengestalter werden wenn ich eine Rot-Grün Sehschwäche(Farbenblind) habe?

    Grüße



  • suchender12345 schrieb:

    Kann ich Grafiker bzw Mediengestalter werden wenn ich eine Rot-Grün Sehschwäche(Farbenblind) habe?

    Grüße

    ehrm ja wie weit geht deine sehschwäche???

    kannst du dunkel-rot mit dunkel-grün nicht unterscheiden?
    beschreib mal deine sehschwäche etwas genauer, würde sicherlich helfen



  • Ich hab etwas gelogen. In Wirklichkeit bin ich gänzlich blind!



  • ja klar kannst du Grafiker/Mediengestalter werden. Ich würde das aber vorerst nicht in den Lebenslauf schreiben und einfach beim Bewerbungsgespräch dann mit dem Blindenstock einlaufen.



  • 👍



  • sollte kein problem sein, da bei größeren unternehmen z.b. auch stellen für schwer- und schwerstbehinderte gesetzlich vorgeschrieben sind.

    und im öffentlichen dienst ist die "krüppel-quote" auch gut hoch.

    zum beispiel gibt es bei uns im ort einen busfahrer, der die schüler morgens zur penne bringt, der ist angeblich blind.
    dann haben wir einen sport/schwimmlehrer, dem fehlen die beine und ein arm und wir haben nen tauben musiklehrer.
    unser hausmeister sitzt im rollstuhl, etc.

    solltest also doch ganz gute chancen haben!


Log in to reply