Big Problem Leute

• Also, ...

Ich Arbeite mit Dev c++ und Versuche schon einige Zeit DirectDraw in mein script einzubauen.
    Jetzt hae ich angefangen folgendes in die Win Main Reinzuschreiben:

LPDIRECTDRAW7 lpDD;
        HRESULT ddrval;
        ddrval = DirectDrawCreateEx( NULL, (LPVOID *)&lpDD, IID_IDirectDraw7, NULL);
        if(ddrval != DD_OK)
        {
                  return 0;
                  MessageBox(hwnd , "DDraw Fehler: CreateEx()" , "XXX" , MB_OK);
        }

So! Aber dann kahm erst immer

[Linker error] undefined reference to IID_IDirectDraw7' [Linker error] undefined reference toDirectDrawCreateEx@16'

Dann hab ich also erstmal nachgesehen ob ich das devpack falsch drinne habe oder ob ich die libs falsch eingefügt habe.
    Hab nix feststellen können neu versucht und dan kam da son:

.drectve /DEFAULTLIB:"uuid.lib" /DEFAULTLIB:"uuid.lib" ' unrecognized :confused: [Linker error] undefined reference toDirectDrawCreateEx@16'

Jetzt wollte ich wissen ob mir wer sagen kann was ich falsch mache oder ob mir wer einen compiler nennen kann der sowas hinbekommt (bitte auch net MSVC++/MVS).

Danke dann schonmal ne 🙂

• Warum die alte DirectX-Version?

• Wie die alte Direct X Version?
    DirectDraw wird net mehr geupdatet dat is soweit ich weis die neuste Version von DirectDraw 😕

• Aus Wikipedia:

Die low-level-API Direct3D eignet sich für Anwendungen mit hoher Interaktionsrate und/oder Präsentationsfrequenz komplexer grafischer Szenen (wie z. B. bei 3D-Spielen). Bis zur Version 7 wurden bei der low-level-API zwischen 2D-Grafik (DirectDraw) und 3D-Grafik (Direct3D) unterschieden. Durch eine Überarbeitung des Grafikbereichs (in Version 😎 wurden beide Teile unter einer einheitlichen API in Direct3D zusammengefasst. Die explizite, eigenständige Weiterentwicklung von DirectDraw wurde damit eingestellt.

• Direct X SDK installiert und auch richtig ins Projekt eingebunden?

• du musst noch die passende lib einbinden 😉

• 1.Ja das ist meiner meinung nach richtig eingebaut aber dass könnte mir mal einer für dev-c++ erklren

2.Die Libs sind drinne

PS: Nächstesmalaufmerksamer oben lesen!!! 😃

• Könnte mir bitte jemand nochmal erklären wie man direkt X /DirectDraw in dev c++ einbaut vielleicht hab ich ja irgendwas falsch gemacht.

Danke

Anmelden zum Antworten