Position per Mausklick
-
Hi Leute,
ich hab gerade mal was gebastelt. Und zwar soll ein ein kleiner Button an der Stelle erscheinen wo geklickt wurde. Dazu frage ich alle Werte ab und wenn er ungleich 0 ist, wird er an eine float übergeben. Diesen float Wert will ich dann direkt an den Button übergeben. Nur irgendwie kommt da kein Button. Bin schon die ganze Zeit ma üüberlegen, wäre sehr nett wenn mir einer helfen könnte!case WM_RBUTTONDOWN: { POINT point; point.x = LOWORD(lParam); point.y = HIWORD(lParam); if((LOWORD(lParam) != 0) && (HIWORD(lParam) != 0)) { point.x = pos_x; point.y = pos_y; if((pos_x != 0) && (pos_y != 0)) { create_child_1=true; } else { create_child_1=false; } } else { point.x = LOWORD(lParam); point.y = HIWORD(lParam); } return 0; } case WM_CREATE: { child_1=CreateWindow( "button", NULL, WS_CHILD | WS_VISIBLE | WS_DLGFRAME, pos_x, pos_y, 100, 100, hWnd, NULL, ((LPCREATESTRUCT) lParam)->hInstance, NULL); return 0; }
-
was?
-
was?
-
drück dich mal besser aus .. du fragst mehrere Werte ab und guckst dann ob ER (kein Plural) 0 ist?
-
Nein ich frage den Wetrt ab, ob er ungleich 0 ist. Wenn ja wird der Wert von point.x an pos_x übergeben. So, pos_x soll jetzt an den Button übergeben werden. Sodass das Fenster genau an der Stelle erstellt werden soll. Aber das funktiponiert irgendwie nicht.
-
Hab jetzt nochmal ein wenig herumprobiert und versucht es auf die einfache Methode gebacken zu kriegen. Funzt aber nicht.
case WM_RBUTTONDOWN: { point.x = LOWORD(lParam); point.y = HIWORD(lParam); if(point.x != -1) { point.x=pos_x; point.y=pos_y; create_child_1=true; return create_child_1=false; } else { create_child_1=false; } if(create_child_1=true) { child_1=CreateWindow( "button", NULL, WS_CHILD | WS_VISIBLE | WS_DLGFRAME, LOWORD(lParam), HIWORD(lParam), 100, 100, hWnd, NULL, ((LPCREATESTRUCT) lParam)->hInstance, NULL); RedrawingWindow (child_1, GetRect(child_1,&rect), NULL, RDW_UPDATENOW); return create_child_1=false; } return 0; } case WM_CREATE: { point.x = -1; point.y = -1; return 0; }Ich versteh das einfach nicht