Projekt für Anfänger!
-
Hi
ich weiß diese Frage haben schon 1000 Leute gestellt aber trotzdem:
Ich bin ein Anfänger in C++. Habe nur ein bisschen mit Borland C++ Builder 6.0 aus einen Buch gearbeitet. Ich habe gelesen, dass man eig. nicht mit C++ anfangen sollte, weil man als Anfänger nichts versteht und nur aus dem Buch abschreibt. Wie sollte ich anfangen, um auch mal später gute Anwendungen und Spiele selbst zu programmieren ?
Habt ihr vielleicht ein Tuturial, wo man C++ gut lernen kann?
-
Ein Buch ist wohl das beste(Hier im Forum gibts echt gute Buchtipps).
Es dürfte auch kein Problem sein mit C++ anzufangen, wenngleich C# oder Java wohl einfacher wären.
Versuch halt einfach nicht aus dem Buch abzuschreiben sondern überleg warum das so funktioniert und stell dir selbst Aufgaben.
Du kannst entweder so anfangen, wie es die meisten dir raten, nämlich in kleinen Schritten, oder du fängst so an wie ich, nämlich indem du dich erstmal voll überforderst und das Buch grad ein zweites mal liestxP Ich empfehle dir die erste Variante
-
Ok, ich habe ein Buch: C++ für Kids, dass ist aber nicht einmal so schlecht.
Ich glaub ich mach das Buch zuende und leg mir dann ein neues zu.
Wie viel Erfahrung muss ich ungefähr gesammelt haben um ein 2D oder 3D Spiel zu programmieren?
-
Happysheep schrieb:
Wie viel Erfahrung muss ich ungefähr gesammelt haben um ein 2D oder 3D Spiel zu programmieren?
kommt auf dein interesse und deinen fähigkeiten an und wie sie sich im laufe der jahre entwickeln
-
Also Interesse habe ich auf jeden Fall.
Gibt es ein Tuturial zum Spiele programmieren für Borland C++ Builder 6?
Könntest du mir ein Buch entfehlen, wo ich die Grundkenntinisse von C++ lerne?
-
Happysheep schrieb:
Also Interesse habe ich auf jeden Fall.
ich habe mich vor zehn jahren auch für spieleprogrammierung interessiert. jetzt programmiere ich kryptografischen krams
Happysheep schrieb:
Gibt es ein Tuturial zum Spiele programmieren für Borland C++ Builder 6?
bestimmt, googlen, faqs hier im forum durchlesen, gibt auch massig linklisten hier
Happysheep schrieb:
Könntest du mir ein Buch entfehlen, wo ich die Grundkenntinisse von C++ lerne?
ich habe nie ein c++ buch besessen, deswegen bin ich auch der schlechteste c++ programmierer der wie wo da ist