WLAN Router



  • Hallo,

    eine kurze Frage:
    Ich habe einen WLAN Router (irgend so ein Telekom Teil W700V oder so), der an einen Vista PC per Kabel angeschlossen ist und dann habe ich noch ein Notebook mit Windows XP Home. Und bei der WLAN Verbindung zwischen Notebook und WLAN Router habe ich Probleme. Windows XP von dem Notebook findet immer den WLAN Router und oft kann ich mich auch verbinden (also "Netzwerkadresse beziehen" und danach "Verbindung hergestellt").
    Aber oft bricht nach einiger Zeit die Verbindung einfach ab (so nach 1-2h), der Router ist zwar nach wie vor sichtbar, aber die Verbindung kann einfach nicht mehr hergestellt werden. Da steht dann stundenlang immer "Netzwerkadresse beziehen". Die Signalstärke des Routers ist immer maximal (steht ca 2m weg vom Notebook).
    Hat wer eine Idee, woran das Problem liegen könnte?

    Danke!



  • Laufen da zufällig Anwendungen, die viele Verbindungen gleichzeitig aufbauen (z.B. FileSharing)? Ich hatte mit einem Telekom Router folgendes Problem: der Router hat sich nach einiger Zeit (meist mehrere Stunden, manchmal auch weniger) quasi aufgehängt und musste aus- und wieder eingeschaltet werden. Die Netzqualität war zwar hervorragend, aber das bringt ja nix, wenn der Router keine Daten mehr liefert. Und das trat eben nur auf, wenn mehrere hundert Verbindungen aufgebaut waren. Falls bei dir ein ähnliches Problem vorliegt, kannst du versuchen, in dem Programm, dass die vielen Verbindungen benötigt, die Einstellungen anzupassen (Anzahl maximaler Verbindungen 'runterschrauben).


Anmelden zum Antworten