Linux-Shell für Windows?
-
zwutz schrieb:
Mir geht es aber hauptsächlich um die Möglichkeit, die Shell wie ein normales Fenster vergrößern und verkleinern zu können, was aber mit der fest-eingestellten Fensterpuffergröße einfach nicht möglich ist.
Du kannst doch die Standard-Fenstergröße der Win-Konsole verändern..?
-
Badestrand schrieb:
Du kannst doch die Standard-Fenstergröße der Win-Konsole verändern..?
ja, aber ich will nicht jedesmal, wenn ich meine Shell kleiner oder größer machen will, die Einstellungen ändern müssen... ich will, dass der Puffer automatisch angepasst wird, wenn ich das Fenster in seiner Größe verändere
wurst schrieb:
Man muss nur aufpassen, dass man kein 64-bit windows mit cleartype hat, sonst kann man nur die version 1.5 benutzen(wie ich z.B.)
ist das der Grund, warum ich keine Schrift sehe?
Die 1.5 sieht zwar auch vielversprechend aus (danke für den Tipp) aber auch die hat dieses Manko. Aber gefällt mir trotzdem sehr gut (wenn auch nur als Standard-cmd-Ersatz)
-
Cygwin wäre auch eine Möglichkeit. Installiert aber (Nachteil ggü. MSYS) gleich eine halbe POSIX-Umgebung mit.
-
LordJaxom schrieb:
Cygwin wäre auch eine Möglichkeit. Installiert aber (Nachteil ggü. MSYS) gleich eine halbe POSIX-Umgebung mit.
Threadersteller schrieb:
Ich bin zwar auf cygwin gestoßen und bin auch soweit zufrieden damit (funktioniert wunderbar) allerdings ist es im Grunde auch nur ein Programm, dass in der normalen Kommandozeile ausgeführt wird.
Mir geht es aber hauptsächlich um die Möglichkeit, die Shell wie ein normales Fenster vergrößern und verkleinern zu können, was aber mit der fest-eingestellten Fensterpuffergröße einfach nicht möglich ist.
-
bei cygwin gibts auch ein rxvt-Paket
-
@signatur:
Die ausgabe ist ja interessant ich könnte dasselbe nehmen nur halt mit 2 s.
-
Konsole ist doch nur was fuer Geeks, echte Maenner klicken sich alles zusammen.

-
DrGreenthumb schrieb:
Gibt sogar urxvt (rxvt-unicode) für cygwin. Wenn ich ab und zu mal unter Windows arbeiten muss, bentuze ich das. Was will man mehr?
-
rxvt-unicode reicht auch unter Linux
- genialle Konsole 
-
DrGreenthumb schrieb:
danke, dass ist genau das, was ich gesucht hab