MDI Cildform in fordergrund rufen!

• Hallo!

Ich muss in der Arbeit gerade etwas in .NET schreiben. Zwar in VB und nicht in C# aber das ist bei meiner Frage eh realtiv egal.

Ich habe mir eine MDI-Anwendung gebaut und Rufe über ein Main-Menue meine Formen
    als MDI-Childs auf. Wenn ich jetzt eine andere Form aufrufe als MDI-Child ist diese logischerweiße auf einem Höheren Z-Index als meine erstgeöffnete.

Normale Formen bekommt man ja mit *.bringToFront wieder in den Fordergrund. Jeodoch klappt das leider nicht bei meiner MDI-Anwendung. Bisher schließe ich jede offene MDI-Form und öffne die neue. Jedoch ist das im Alltag nicht so schön und benutzerfreundlich 😞

Meine frage ist nun ob jemand einen Weg weiß die MDI-Child form in den Fordergrund zu rufen? Ich hab bisher nichts gefunden und bin nicht schlauer geworden. Irgendwo ist das sicher versteckt ^^

Ich Benutze .NET v.2.1

Wäre nett wenn jemand eine Lösung weiß. Ambesten ohne das MDIChildArray durchzukemmen 😃 .. aber falls jemand so eine Lösung hat gerne auch, da bin ich auch nicht weiter gekommen und habs verworfen 😞

Danke Grüße

PS: Hasst mich nicht wegen VB, ich mang's selbst nicht so 😃

//Edit: Fühl mich verarscht aufeinmal funktoniert es mit dem Bring to front ^^

• dogeye schrieb:

PS: Hasst mich nicht wegen VB, ich mang's selbst nicht so 😃

Pöh.

Anmelden zum Antworten