MDI Cildform in fordergrund rufen!
-
Hallo!
Ich muss in der Arbeit gerade etwas in .NET schreiben. Zwar in VB und nicht in C# aber das ist bei meiner Frage eh realtiv egal.
Ich habe mir eine MDI-Anwendung gebaut und Rufe über ein Main-Menue meine Formen
als MDI-Childs auf. Wenn ich jetzt eine andere Form aufrufe als MDI-Child ist diese logischerweiße auf einem Höheren Z-Index als meine erstgeöffnete.Normale Formen bekommt man ja mit *.bringToFront wieder in den Fordergrund. Jeodoch klappt das leider nicht bei meiner MDI-Anwendung. Bisher schließe ich jede offene MDI-Form und öffne die neue. Jedoch ist das im Alltag nicht so schön und benutzerfreundlich
Meine frage ist nun ob jemand einen Weg weiß die MDI-Child form in den Fordergrund zu rufen? Ich hab bisher nichts gefunden und bin nicht schlauer geworden. Irgendwo ist das sicher versteckt ^^
Ich Benutze .NET v.2.1
Wäre nett wenn jemand eine Lösung weiß. Ambesten ohne das MDIChildArray durchzukemmen
.. aber falls jemand so eine Lösung hat gerne auch, da bin ich auch nicht weiter gekommen und habs verworfen
Danke Grüße
PS: Hasst mich nicht wegen VB, ich mang's selbst nicht so
//Edit: Fühl mich verarscht aufeinmal funktoniert es mit dem Bring to front ^^
-
dogeye schrieb:
PS: Hasst mich nicht wegen VB, ich mang's selbst nicht so
Pöh.