Ein String Array erstellen
-
Für CStringArray musst du die
afxcoll.hincluden. Hast das?
-
sulmer schrieb:
Nanu? In der MSDN steht doch
#include <afxtempl.h>
-
Mhhh.. das hab ich mir gedacht -> hab natürlich die afxcoll.h nicht mit angegeben.
Ich habe natürlich sofort probiert diese einzubinden, doch siehe da die Datei wird net gefunden. Hab dann wieder gegoogelt doch auf die schnelle nix gefunden.Gibt es da vll ne Seite wo allgemein solche include Dateien runterladen kann?
Gruß
SummY
-
Solltest Du die VC++ Express Version einsetzen so wirst Du die Datei nicht finden, weil die MFC nicht zum Bestandteil der Express Versionen gehört.
Im Netz wirst Du dies auch nicht zum Download finden...
-
Aso lol... ok das erklärt einiges.
Welche Entwicklungsumgebung würdet ihr mir denn empfehlen die des MFC unterstützt?
-
estartu schrieb:
sulmer schrieb:
Nanu? In der MSDN steht doch
#include <afxtempl.h>
Also wenn ich mir die CStringArrayClass in der MSDN anschau, dann steht da unten dran:
Requirements
Header: afxcoll.h
-
Bist du Student? Falls ja und falls deine Hochschule an dem MSDN Academy Projekt teilnimmt, dann kannst du dir Visual Studio 2008 Professional dort herunterladen.
-
Mhh.... Student? Leider net. Hab mich aber grad auch ein bissel schlau gemacht und bin auch bei Visual Studio 2008 Professional gelandet.
Dann werde ich mir das woll ma zulegen!
Also Leute dann ma vielen Dank für eure sehr schnelle Hilfe!
Gruß
SummY
-
sulmer schrieb:
Requirements
Header: afxcoll.hHmm, stimmt - da hab ich mich wohl verguckt. Bei CArray steht das nämlich.
-
SummY schrieb:
Aso lol... ok das erklärt einiges.
Welche Entwicklungsumgebung würdet ihr mir denn empfehlen die des MFC unterstützt?Ab VS-Standard!